Wenn du meinst. Deine Meinung - ist in Ordnung.Zitat von F64098
Wenn du meinst. Deine Meinung - ist in Ordnung.Zitat von F64098
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
In der Notfallrettung entstehen die Kosten nicht durch den einzelnen Einsatz, sondern durch die Vorhaltung der Rettungsmittel. Die Kosten für den einzelnen Einsatz errechnen sich daher aus den Vorhaltungskosten geteilt durch die zu erwartenden Einsätzen, wie F 64098 schon richtig schrieb.
Dies gilt auch führ KTPs, soweit der Krankentransport in die Notfallrettung integriert ist. In dem Fall wäre es auch durchaus möglich, abrechnungstechnisch nicht zwischen Krankentransport und Notfalleinsatz zu unterscheiden, sondern für alle Einsätze die gleiche Pauschale zu verlangen...
Etienne, wenn bei euch der KTP bestandteil der Notfallrettung ist, bist du wirklich auf dem Holzweg.
MfG
brause
Was verstehst du unter KTP Bestandteil der Notfallrettung?Zitat von brause
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
@ Etienne:
Wenn der Krankentransport über die Rettungsleitstelle disponiert wrd, kann man davon ausgehen, dass der Krankentransport in die Notfallrettung integriert ist.
Ansonsten geht dass natürlich aus dem RD-Bereichsplan hervor, wenn dort KTWs in der Vorhaltung sind, dann ist der KTP wahrscheinlich auch Bestandteil der Notfallrettung.
MfG
brause
Hallo,
in der Region Hannover werden bei Notfalleinsätzen keine Transportscheine mehr ausgefüllt auch nicht durch ein KH nachgetragen.
Ist kein Hausarzt vorort gewesen nur durch telefonische Einweisung, ist es ein RTW.
Bei KTW Einsätzen muß ein Transportschein dasein, wenn nicht...na logisch RTW.
Ist ein KTW angefordert, aber der Patient weißt bedrohliche Symtome auf, kann dieses, entscheidung beim RA auch als RTW eingestuft werden.
Da es bei uns nur 2 MZF in der Region gibt werden die vorrangig als KTW eingesetzt. Aber ob hier wieder ein Sondertarif gilt oder die 113 Euro KTw abgerechnet werden kann ich leider nicht sagen.
Interessante Disku was hier raus gekommen ist und die Frage war nur was die Kostenträger abrechenen für ein MZF. Aber weiter so sehr interessant!
Gruß Florian Weserland
Hallo
und ich habe gedacht das der Leistungserbringer (KTW,RTW,Private,Taxi->[viel billiger]) gegenüber der Krankenkasse seine Leistung einfordert (abrechnen)?????
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)