Servus!

Wenn man den für Deutsche im Moment günstigen Wechselkurs USD-EUR sieht mag Deine Rechnung aufgehen.
Du solltest aber nicht vergessen, dass Du nur den nackten RE629 begutachtet hast. Du musst zu den Preisen das LGRA, die 5/6-Tone-Option und die SV-Option zusätzlich noch mit einberechnen.
Ich habe mal die Preise genommen, die auf der o.g. Seite genannt werden:
RE629 im Set mit LGRA: USD 342,90
5/6-Tone-Option: USD 13,50
SV-Option: USD 25,65
Macht unterm Strich USD 382,05, beim gestrigen Kurs bedeutet das EUR 301,21.
Das sieht im Moment auch noch um einiges weniger aus als der Preis, den der RE629 in Deutschland mal erreichen wird, ABER falls Du versuchst, das Gerät zu importieren kommen auf diese EUR 301,21 nochmals Kosten für Zoll und dann auf den Gesamtpreis nochmals 16% MwSt drauf. Damit kommst Du mit Sicherheit schon bald an die EUR 450,- ran, die das Set in Deutschland ungefähr kosten wird (dabei ist dann aber auch noch die Ledertasche, die ich oben nicht mit eingerechnet habe und die Zulassung nach TR-BOS, die der US-Pager nicht hat). Dazu noch Frachtkosten, eine heikle Garantieabwicklung und der Umstand, dass viele US-Händler Swissphone-Produkte nicht nach Deutschland liefern lässt mich zu dem Ergebnis kommen, dass es für mich persönlich keinen Ansatz gibt, dass ich das Gerät von USA aus importiere.

Gruß
Alex