Moin moin,
leider ist die Auktion von ebay entfernt worden. Allerdings habe ich etwas gegoogelt, und dabei ist mir aufgefallen, dass es keine einzige Seite aus Deutschland zu diesem Gerät gibt. Die einzige europäische Seite habe ich in den Niederlanden gefunden, und die Generalvertretung für Europa scheint in Skandinavien zu sein.
Auch nkonnte ich nirgens einen Hinweis auf Draeger als Hersteller finden.
Insgesamt habe ich deshalb den Eindruck, als wäre das Gerät für den deutschen Markt nicht zugelassen. Ich würde Euch also raten: Finger weg.
Übrigens: Auch wenn das MedPG für Privatpersonen nicht gelten sollte, mache ich mich immer noch strafbar, wenn ich fremde Leute mit Geräten defibrilliere, die nicht zugelassen sind. Der Richter wird dann verständlicherweise fragen, warum man denn kein zugelassenes Gerät angeschaft hätte.
Und noch etwas: Es lohnt sich nur für extrem wenige Privatpersonen, sich einen AED zuzulegen. Und Feuerwehren sind keine Privatpersonen. Denkt mal drüber nach.
Von gebrauchten Geräten würde ich im Übrigen sowieso abraten, weil bei den Kaufverträgen meistens noch Serviceleistungen wie Wartung und Einweisung eingeschlossen sind, die beim privaten Handel natürlich wegfallen. Wendet Euch lieber an einen Händler Eurer Wahl und lasst Euch vernünftig beraten.
Gruß, Mr. Blaulicht