Zitat Zitat von Gerrit Peters
Also: Ich habe einen Telefonanschluss. Wenn ich dort ein altes Wählscheibentelefon anschließe, funktioniert es wunderbar. Schließe ich ein neues schnurloses Gigaset an, funktioniert dieses nicht.

Zum Testen habe ich beide Geräte nochmals an einem anderen Anschluss getestet, hier gehen beide.
Das Problem kann auch darin bestehen, daß die Kontakte im alten TAE-Stecker die Kontakte in der Dose verbogen haben und deshalb der möglicherweise minimal schmalere TAE-Stecker des neuen Gigasets deshalb nicht mehr kontaktet. Das Problem hatte ich schon mal...

Bekommst du ein Freizeichen mit dem Gigaset, oder ist es vollständig tot? Die Steckdose, welche die Spannung für das Gigaset liefert, funktioniert?

Weiterhin sitzt an dem Anschluss noch ein DSL-Splitter, der DSL-Anschluss funktioniert auch.
Du hast also DSL mit einem analogen Telefonanschluß?

Wo könnte jetzt der Fehler liegen? Ich habe mir gedacht, dass die Anschlüsse der Dose (a und b) vertauscht sind.
Das Vertauschen der a- und b-Adern ist für die Funktion irrelevant, sowohl bei alten als auch bei neuen Telefonen.