heyyo!
ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem problem helfen, aber ich empfehle dir schonmal grundsätzlich dringend von windows me auf 98 oder 2000 umzusteigen. me ist doch bekannt für seine sound-probleme! als ich damals me bekommen habe, musste ich es jedesmal 2 mal installieren mindestens damit sound und video richtig liefen. vorallem bei älteren rechnern scheint dieses problem vermehrt aufzutauchen. grundsätzlich würd ich dir win98 ans herz legen, da auf 2000 nicht alles läuft. ich kenn mich mit cruader nicht aus, aber falls das 2000 unterstützt, nimm das. das nimmt alle aktuellen treiber und läuft stabiler als die 9x versionen. falls du kein anderes windows besitzt installierste me nochmal neu, das löst dein problem bestimmt wenns vorher auch schon lief... alternativ kanns du auch mal testen ne andere treiberversion zu verwenden. directx kackt da auch manchmal rum -> testen: unter ausführen "dxdiag" eingeben und direct sound testen, da die windows multimedia engine eng damit kommuniziert. die wege von windows sind unergründlich und so kann selbst ein vorher belegter und jez freier usb-port solche probleme auslösen. me ist einfach zu viel krimskrams auf zu alter platform. nen spider mitnem 3l-lupo-motor ist auch nicht das ware, da hat man keine freude dran. in diesem sinne...
mfg, tim