Tach zusammen !
Ich hab da mal ein kleines Problem. Hab mir gestern wirder mein AuswertePC zurechtgemacht. Ist ein kleiner, lüfterloser VIA Epia mit 533 MHz und OnBoard-Sound. Darauf lief schon vor nem Jahr WindowsME und der Crusader ohne Probleme.
Gestern hab ich also WindowsME wieder installiert, sämtliche noch verfügbaren Sicherheitsupdates von Microsoft installiert, Java 1.5 Update 8 installiert und den Crusader (4.40) draufgepackt. Signal ist einwandfrei zu hören und ich kann mit dem Soundrecorder auch aufnehmen und das Aufgenommene wiedergeben.
Wenn ich den Crusader-Server jetzt aber starte, kommt die Meldung, dass keine Soundkarte gefunden wurde.
Da ja prinzipiell alles in Windows funktioniert und ich beim Crusader wenig Auswahlmöglichkeiten hab, bin ich ein wenig ratlos. Wo liegt das Problem? Kann ich im Crusader irgendwo sehen welche Soundkarten er im System entdeckt hat?
(@Jochen: Schickst du mir mal die aktuelle, stabile Crusader-Version? Ich glaub die 4.40 ist noch eine der Beta-Versionen. Zugangsdaten zum runterladen find ich nicht mehr ...)
Danke schonmal!!
Gruß Joachim