Ich meinte mit der freundlichen Begrüssung eher die grün-weissen(oder Blau-silbernen) Kanäle.
Auf derm roten Segment ist das in HH wohl eher nicht so.
Ciao Echelon
Ich meinte mit der freundlichen Begrüssung eher die grün-weissen(oder Blau-silbernen) Kanäle.
Auf derm roten Segment ist das in HH wohl eher nicht so.
Ciao Echelon
Ich hab mal wieder ein Bild, aber das hat nix mit dem Rätsel zu tun, den ich weiß selber nicht um was für einen Mast es sich dabei handelt, also das Bild wurde vom Eyberg ( 518m ) bei Dahn gemacht, in Richtung Osten, der Mast dürfte auf einem Berg am Haardtrand stehen und es handelt sich nicht um die Kalmit, Weinbiet oder den Haardtkopf. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen :-)
Hi!Zitat von FirefighterDahn
Hm.. also das ist echt kniffelig. Ich habe jetzt in der näheren Umgebung alle Erhebungen mit Türmen abgegrast. Doch meist sind dort Türme in Betonpfahl-Bauweise zu finden.. nicht jedoch eines Gittermasten, wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne..
Sag' doch nochmal etwas genauer von wo aus das Bild aufgenommen wurde, in welche Himmelsrichtung und vor allem schätz mal die Enfernung zu diesem Standort.. :-)
EDIT: Ganz in der Nähe gibt es wohl auch von der DFS eine Anlage.. ob das die ist ??
Geändert von Zentrale Leitstelle (17.10.2006 um 21:59 Uhr)
Also die DFS-Anlage befindet sich in Frankreich auf dem Col du Pfaffenschlick bei Lembach im Elsass, die ist es definitiv nicht, den da oben sind 3 Radome.
Genauere Ortsangaben, also hier mal ein Panorama http://daten.firefighter-online.de/S...ano-Eyberg.jpg
Vieleicht findet jemand den Mast, die Bauweiße dürfte Stahlrohr mit äußeren Gittermast-Verstrebungen sein, das Bild hab ich mit einer Canon Powershot S2 IS gemacht, mit 48x Zoom ( 12x Optisch, der Rest digital ), das dürfte in etwa eine Entfernung von 20 bis 30 km sein, morgen stell ich mal ne Karte rein mit dem Sichtausschnitt
EDIT: Hier der Kartenausschnitt, also dieser Mast muss definitiv in Frankreich stehen.
Geändert von FirefighterDahn (18.10.2006 um 00:23 Uhr)
Moin,
könnte das der hier sein ???
Wissembourg (Klingfeld)
Geändert von Ebi (18.10.2006 um 07:42 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Joa, das wird er wohl sein, steht auf dem Col du Pigeonnier ( 486 m ), Luftlinie sind es gerade mal 15 km, da hab ich mich wohl ein wenig verschätzt :-)
Geändert von FirefighterDahn (18.10.2006 um 10:00 Uhr)
Da das ja dnan auch geklärt wäre, gibts nun wieder ein neues Rätselbild, der Mast spielte im Jahre 1969 eine wichtige Rolle ( Damals waren natürlich deutlich mehr Antennen oben :-)
Prima, da wo ihr jetzt die Lösung gefunden habt, habe ich auch noch ein Rätsel. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und nicht die Digicam. :-(
Gruß
Reissdorf
Edit: Da war ich wohl zu langsam, naja aber das Neue von FirefighterDahn ist ja auch schon wieder gelößt.
Geändert von Reissdorf (18.10.2006 um 11:22 Uhr)
Das ist der US Funkturm in Pirmasens / Husterhöhe. Der Turm wird in den nächsten Wochen abgerissen. Der Turm hatte früher mal Geschichte geschrieben.
Der US-Sender Pirmasens-Husterhöhe empfing Signale der Mond-Mission "Apollo 11" und leitete diese zur Nasa-Zentrale nach Houston/Texas weiter. So wurden die Informationen über die erste Mondlandung in alle Welt übertragen. Zurzeit wird der Turm noch von der Feuerwehr für Übungen genutzt.
Geändert von oliver229 (18.10.2006 um 11:24 Uhr)
Richtig oliver, ich hätte dich vorher noch ausschließen müssen, hab ich vergessen ;-)
Das Bild von Reissdorf dürfte das Radom in Wachtberg in NRW sein, dieses dient der Forschungsgesellschaft für Angewandte Naturwissenschaften e. V
Ja vollkommen richtig. Auch bekannt unter FGAN.Zitat von FirefighterDahn
Gruß
Reissdorf
Tja mir ging es ja genau so mit meinem Bild :-)Zitat von FirefighterDahn
Hier mal ein neues Bild ist etwas unscharf aber dürfte trotzdem leicht sein. PS: FirefighterDahn nichts sagen :-)
Hui... ein paar Stunden nicht on.. und hier gehts schon wieder wie iimmer richtig gut los :-)
Na gut.. dann will der FMT-Meister auch mal ein Rätsel veröffentlichen *gg
Zunächst für unsere GoogleEarth Spezialisten..
Ein Tipp gebe ich.. Bundesland: RP
Viel Spaß :-)