Bei einem Alarmumsetzter dürfte aber die Durchsage normal nicht zu hören sein.
Bei einem Alarmumsetzter dürfte aber die Durchsage normal nicht zu hören sein.
Es gibt Alarmumsetzer mit Sprachspeicher.
Ist ja auch sinnvoll.
MfG
Frank
Evtl. hat die Wache Hattingen einfach einen recht hohen Antennenstandort und alarmiert im Oberband?
Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,
Tim
"Es gibt Alarmumsetzer mit Sprachspeicher.
Ist ja auch sinnvoll."
aber nach TR BOS nicht zulässig - ebenso dürfen im AU keine Sirenenalarmierungen (Doppelton) hinterlegt sein
Das ist aber nur bei AUs der Baustufe III der FallZitat von wodoe
Bei Baustufe I u II steht nichts von Sprachdurchsagen und Doppeltönen :-)
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Die Alarmierungen kommen im Unterband und öffnen das Viersener Relais. Den gedanken an einen AU mit Sprachspeicher hatte ich auch schon, aber die arbeiten doch auch wieder im Oberband. Kann es sein , dass die Alarmierungen über eine andere (Richt) Antenne als der sonstige Funkverkehr gesendet werden?
Und genau das ist bei uns so hinterlegt, und funktioniert wunderbarZitat von wodoe
Signatur in Wartung.......
Erklärung ganz einfach. Die Alarmierungen lutschen dein Relais von der Seite an. Dieses Relais denkt sich oh eine alarmierung also weiterleiten. Kommt ein Sprachmuster wird dies nicht aufgenommen, da die Feldstärke nicht ausreicht.
Ergo du erhältst ein Feedback der Alarmierung.
Kannst du die Alarmierung auswerten? Wenn ja kommt sie direkt vom Relais(sehr
unwahrscheinlich) wenn nicht spiegelt sie ein Umsetzter in die weite Welt
Servus!Zitat von florentinezufuss
Also ehrlich gesagt, ich hab' kein einziges Wort von dem, was Du da schreibst, verstanden. Entweder bin ich zu doof, oder aber ich bin zu doof...
Alarmierungen lutschen an einem Relais, eine Alarmierung über ein Relais kann man auswerten, über einen Umsetzer nicht?!?
Erklär' das doch bitte mal für jemanden, der sich scheinbar nicht damit auskennt.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)