Wie alt ist denn der Akku? Wird er sehr schnell als "voll" angezeigt, wenn du ihn ins's Ladegerät steckst?
Wie alt ist denn der Akku? Wird er sehr schnell als "voll" angezeigt, wenn du ihn ins's Ladegerät steckst?
hi
das selbe problem haben wir auch bei unseren GP900 haben 4 stück und bei allen entläd er sich so schnell von alleine (ca 1-2 Tage). über einen tipp würd ich mich freuen.
gruß tobi
Hallo,
Das klingt doch sehr nach defekten/überlagerten Akku!
Wie oft werden/wurden denn die Akkus KOMPLETT entladen, Wie lange stehen die Geräte in den Ladehalterungen?
Ein richtiges Akkumanagement kann bares Geld sparen...
Gruß
Carsten
Also wir haben das Problem bei 5 GP900 Akkus, ich habe sie jetzt mal an ein ALC 8000 von ELV mit der Funktion Auffrischen gehängt, mal schaun obs besser wird.
also bei uns stehen die immer im ladegerät wenn sie nicht gerade gebraucht werden da sie ja sonst immer gleich leer sind. ganz entladen werden sie leider selten.
Hallo Sind es evtl. EX-Akkus ?
Es gibt nämlich seit einer geraumen Zeit Probleme, da Motorola einen Widerstand im Akku ausgetauscht und die Ladegeräte seit dieser Zeit nicht mehr korrekt laden und so der Wirkungsgrad der Akkus stark nachläßt.
Bei uns wurden in den Ladegeräten ein Chip ausgetauscht und seitdem geht alles wieder einwandfrei.
Also bei mir handelt es sich um keine Ex-Geräte/Akkus sondern um NICD original Motorola Akkus.