Hallo,
wir suchen eine Lösung, um 2xTelefon und 2xFunk aufzuzeichnen. Ab liebsten über einen einzigen PC.
Was gibt es da auf dem Markt??
Für einen Hinweis wäre ich recht dankbar!!
Grüsse, Ralf
Hallo,
wir suchen eine Lösung, um 2xTelefon und 2xFunk aufzuzeichnen. Ab liebsten über einen einzigen PC.
Was gibt es da auf dem Markt??
Für einen Hinweis wäre ich recht dankbar!!
Grüsse, Ralf
Funk --> Soundkarte
Telefon --> ISDN oder analog?
Wenn ISDN, Kontakt per PN aufnehmen,
Wenn analog, nur Kontakt per PN aufnehmen, wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist. ;)
Gruss,
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Hallo Tim,
über die Soundkarte ist schon klar, aber wir suchen dafür eine Softwarelösung auf dem PC.
Die Telefone sind ISDN-Geräte.
Grüsse, Ralf
Also: Für den Funk gibts hier im Downloadbereich irgend wo ein Programm... Das zeichnet nur den Funk auf, der auch "gesprochen" wird... Speichert das dann als MP3 und macht eine .txt Datei dazu, in der die Passenden teile der MP3 zu den Zeiten im Funk zugeordnet werden... super sache...
und für die ISDN-Anlage: Da sprech mit Timmie, der macht das... ich sag mal "beruflich" ;)
MfG Fabsi
P.S.: /Edit/ Jetz hätt ich fast vergessen: Bitte dran denken, das "mitschneiden" von Funk und Telefon brauchste auch als FW ne spezielle Genehmigung :)
Hallo Fabsi,
die Programme im Downloadbereich habe ich schon gesehen, allerdings können die nur wohl nur eine Leitung aufzeichnen.
Grüsse, Ralf
PS: Guter Tipp mit der Genehmigung! ;-)
Ist das Aufzeichnen von Telefongesprächen nicht nur auf Notrufabfrage-Plätzen erlaubt?
Normalerweise muss eine solche Aufzeichnung dem Gesprächspartner ja mitgeteilt werden. Das "nichtöfentlich gesprochene Wort" ist ja erst einmal durch das GG geschützt?
Funk sollte ja eigentlich kein Problem sei.
MfG
brause