Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Sendet das Relais doppelt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475

    Sendet das Relais doppelt?

    Hi,

    ist es möglich, dass ein Relais auf 468 / 86.435 an einem Scanner mit externer Richtantenne (70km südlich von Bremen mit Ausrichtung auf Bremen) eine Störung auf 423 / 85.535 macht?

    Das gleiche kann man bei der LSt Diepholz auf 409 / 85.255 beobachten, die sendet auch auf 85.265. Ist das eine Begleiterscheinung der Gleichwelle oder ein Problem am Scanner selbst? (85.265 nicht BOS-konform, ich weiß..)

    Das gleiche habe ich bei der POL auch gehabt. Auch auf einem anderen Kanal ein ganz schaches Signal, welches nur mit leichter Überreichweite empfangbar ist.


    Gruß Sandy

  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Also da kann ich mir nur den Scanner als Fehlerquelle vorstellen.
    MFG Flo

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Sandy
    Ist das eine Begleiterscheinung der Gleichwelle oder ein Problem am Scanner selbst?
    Gruß Sandy
    Hi,
    man kann von einem Billigempfänger für 119.-- € keine Wunderdinge erwarten.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Bitte was?

    Der UBC280XLT ist a) kein Billigteil und b) ich würde mir auch keinen neuen kaufen wenn er das 8,33 kHz Raster hätte und mehr als 200 Speicherplätze.
    Und er hat damals vor einem Jahr 178€ gekostet und liegt jetzt immer noch bei ~ 140€.
    Es hat nicht jeder einmal so mehr als 500€ übrig für einen "echten" Breitbandempfänger.

    Gruß Sandy

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    aus der Beschreibung von Thiecom:

    1.) Selektivität(en): keine Info gefunden ---- hmmmmm

    2.) Sonderangebot . UNIDEN Bearcat UBC280XLT --- Euro 119,00

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Was erwartest Du denn von mir?

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Sandy
    Was erwartest Du denn von mir?
    Ich ??
    von dir ??
    gar nichts.... habe nur meine Meinung kundgetan, dass dieser Scanner ein Billigteil ist, und dass bei solchen Teilen solche Dinge vorkommen wie du sie beschrieben hast.
    Du hast gefragt, woran es liegen kann..

    Sonst nichts...
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Sandy
    Der UBC280XLT ist a) kein Billigteil
    Da muss ich dir doch leider wiedersprechen...

    Da 1.: Ein FuG (Auch als "nur" Empfänger) zu gebrauchen, schon Neu leicht über 1000€ kostet wobei dieses Nur für ein gewisses Frequenzband hergestellt wurde.

    Weiterhin 2.:

    Ein FME der Nur für einem Kanal konstruiert wurde, schon Neu über 400€ kostet...

    Kann daraus geschlussfolgert werden:

    Selbst wenn du die Sendeeinheit weglässt und Nur für das BOS 4m haben wolltest, würde dies schon gut 500€ kosten.

    Wenn man jetzt noch einen Echten "Breitbandempfänger" mit Qualität haben möchte, setzt dies viele unterschiedliche Antennen vorraus um die beste Qualität raus zu holen, was wiederum bedeutet:

    So ein Gerät würde Locker über 1000€ kosten, wenn nicht sogar um einiges Mehr...


    Fazit: Der "UBC280XLT" IST ein Billig-Gerät!


    Tip: Kauf dir zuerst mal eine Antenne für das Jeweilige Band (4m - 2m - 70cm usw.), Die Noch billigere Gummie-Wendel-Antenne ist nämlich schon schlecht genug.


    MfG Fabsi

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    [gelöscht]

    Dass die Stummelantenne, die übrigens nur für 2m gedacht ist, nicht wirklich etwas taugt, das hab ich auch schon gemerkt.
    Doch ich habe sogar geschrieben, eine Richtantenne tut ihre Zwecke wunderbar.

    Und zum Thema Scanner im Allgemeinen: Sicher, ein Funkgerät ist immer besser. Eben weil ein Scanner einen großen Bereich abdecken muss und nicht für einen Bereich konzipiert ist. Das ist klar. Aber das wirst Du auch bei ganz teuren Geräten haben. Und wenn nicht, dann kauf Dir für jeden Bereich ein extra Funkgerät und werde glücklich. Ich sage Dir, DAS wird teuer kommen!

    Ausserdem, es ist doch nur ein schönes Hobby was uns verbindet.
    Schönen Tag noch. ;-)
    Gruß Sandy

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Sandy
    Ich möchte euch ja nicht persönlich angreifen, aber kommt doch bitte mal von eurem "ichbinineinerbosunddeshalbbinichetwasbesseres"-Thron runter, okay?
    Ich wollte ja eigentlich nix mehr dazu schreiben.. aber jetzt mus ich doch.
    Es hält sich hier keiner für was Besseres wenn er in einer BOS ist. Das ist absoluter Schwachsinn.
    Nur, auch du Sandy musst mal akzeptieren, das man diesen Scanner für ein Billigteil hält.. weil er es ist.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •