Wie gesagt ich bezweifle, daß hier selbst ein Funkhändler in der Lage ist ein Memo abzugleichen.
Wie gesagt ich bezweifle, daß hier selbst ein Funkhändler in der Lage ist ein Memo abzugleichen.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Was ist das: Abgleichen wer kann weiterhelfe. Schiken die melder nach comtec/Dortmund. Wo Finde ich eine gute werkstatt?Zitat von Alex22
MFG
Hallo,
bei einer fachgerechten Reparatur des Empfangsproblems ist eigentlich kein Neuabgleich nötig. Lediglich eine Überprüfung der Empfängerempfindlichkeit und das kann jede Fachwerkstatt mit Meßplatz.
Ja, die Empfängerempfindlichkeit. Kann die mit der Zeit nachlassen kann man daran was stellen?Zitat von Christian
Ja, es gibt wie gesagt beim Memo ein paar typische Fehlerbilder, die im fortgeschrittenen Alter für ein Nachlassen der Empfindlichkeit sorgen, und die eine Funkwerkstatt ohne Neuabgleich beheben kann (außer es ist einer dieser eBay ich-war-mal-ein-EK-und-bin-jetzt-ein-hingepfuschter-MKA-Memo)
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Was heißt da hingepfuscht?Zitat von Grisuchris
Es ist durchaus ohne Probleme machbar aus einem EK einen MKA zu machen und den dann wieder vollkommen super hinzubekommen.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ist schon klar, aber eine Zeitlang wurden über eBay viele Memo verscherbelt, die einfach neu als MKA initialisiert wurden, ohne Neuabgleich.
Die Funkwerkstätten die den Umbau anbieten machen das natürlich sauber (und anders), ohne dass die Empfindlichkeit leidet.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...