Zitat von XtC [Fks]
Hallo und Danke für Eure Antworten,
Ja, die Maltesern tragen die Kosten. Nur zu Info; Ich bin in der Feuerwehr aktiv, würd es denn was bringen wenn mein LG-Führer ein Zeugniss über mich Schreiben würde?
Danke...
Zitat von XtC [Fks]
Hallo und Danke für Eure Antworten,
Ja, die Maltesern tragen die Kosten. Nur zu Info; Ich bin in der Feuerwehr aktiv, würd es denn was bringen wenn mein LG-Führer ein Zeugniss über mich Schreiben würde?
Danke...
Klar, warum soll das nichts bringen. Sowas würde ich mir immer geben lassen wenn es möglich ist, egal von wem und wegen was. Wer weiß wann man es mal braucht.
Ich war neulich bei meinem Sachbearbeiter und hab mir meinen FW Lebenslauf auf Stadtpapier geben lassen (Eintritt; Beförderungen; Lehrgänge) so richtig schick mit Unterschrift; spart; egal wo man sich bewirbt einen Haufen Papier
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Danke für Eure Antworten.
Hat vielleicht einer von euch eine Vorlage wie eine eine Bewerbung zum RA aussieht? Oder vlt. hat ja jemand seine alte Bewerbung noch. Wollte nämlich ein paar Ideen sammeln um eine vernüftige Bewerbung auf den Beinen zu Stellen.
Dankeschön...
auf jeden Fall sollte rein warum du das machen willst
Obacht
böse Formulierung: mich reizt es im sommer mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt zu fahren und jungen Mädchen zuzuwinken
gute Formulierung: Durch meine Mitarbeit in der FW / SEG habe ich erfahren wie wichtig Menschen sind, die anderen selbstlos helfen. Deshalb möchte ich den beruf des Rettungsassistenten erlernen.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Moin moin,
wenn Du mit "selbstlos" anfängst, wird Dir sehr leicht ein Helfersyndrom angedichtet. Verzichte einfach drauf.
Gruß, Mr. Blaulicht
Danke für Eure Antworten.
Also immer her mit Euren Formulierungen :-). Es ist irgendwie schwerer als eine "normale" Bewerbung zu Schreiben, habe sowie schon manchmal schwierigkeiten bei einer Bewerbung, also jetzt rein Formulierungsmäßig gesehen. Naja erstmal Sammeln, und dann eine gescheite Berwerbung Schreiben. :-)
warum ist die wahrheit.Zitat von hannibal