Zitat von Dodo15
Rettungsassistent ist es definitiv net
Zitat von Dodo15
Rettungsassistent ist es definitiv net
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
das weiß ich auch aber eins noch weil ich bei der johanniter gerad bei uns nachschaue da steht das man die fsj zwischen 17 und 27 machen kann das würde in dem fall heißen das ich es nicht machen könnte
es gäbe aber auc hTräger wo das Früher geht
oder man macht die Fachoberschule, geht auch 2 Jahre
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
okay
hey ich wette jetzt kommen wieder DUMME sprüche von euch,so wie ich euch kenne. aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe durch das lesen und aus dem film,ist doch der rettungssanitäter der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten ist ,oder? naja jetzt könnt ihr ja mal wieder über mich lachen ,macht euch ja soooooooooo ein spaß anscheinend.....
ja, so ist es!
Gruß, Mr. Blaulicht
also ist der rettungssanitäter nur der der das fahrzeug fährt und der assistent vom rettungsassistenten...???!!!!! also macht eigentlich der rettungsassistent mehr als der rettungssanitäter beim patienten,oder?
Man könnte sich z.B. bei einer Berufsberatung informieren, oder direkt bei einer (Lehr-)Rettungswache nachfragen.. Dann kommen sicher auch keine dummen Sprüche! Und hier bei uns sind die RTW des Kreiseigenen RD fast alle nur mit RettAss besetzt, die aber als RettSans bezahlt werden.. So hat mir das jedenfalls der Leiter des Rettungsdienster ausführlich erklärt, den ich einfach mal so ohne Termin aufgesucht hab, weil ich mich über ein FSJ erkundigen wollte. (Man höre und staune)Zitat von Dodo15
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Das ist ja auch toll! :-(Zitat von Max K.
Wofür macht man dann die Ausbildung - wohlgemerkt aus dem eigenen Geldbeutel - wenn man anschliessend als "Hilfs-"Rettungsdienstler eingestellt wird?
Müssen diese "RettSan" auch die Tätigkeiten durchführen, die ein RettAs macht, oder dürfen sie sich auf ihren Arbeitsvertrag als RettSan berufen?
Müssen sie zum Beispiel bei Personalflaute mit einem richtigen RettSan einen RTW besetzen?
Gruß, Mr. Blaulicht