Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Beiträge zum Rettungsassistenten/in

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dodo15 Gast
    okay,also ich weiß ja nciht woher du kommst aber in hannover gibt es die johanniter-schule und da wäre das

nein ich meine Vorher da gibt es die verschiedensten Vereine wo man in seiner Freizeit sich engagieren kann

Ich bin zum Beispiel RA und Feuerwehrmann
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Nachtrag

da kannst du J E T Z T in der Jugendformation mitwirken und später (meist ab 16) im aktiven Dienst
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Dodo15 Gast
    ja das weiß ich aba das ist bei nicht wirklich alles in der nähe weil aus meiner klasse sind 2 bei der feruerwehr und die fahren bis nach sonst wo hin,der vorteil bei den ist das die einen roller führerschein haben.....

Dodo15 Gast
    okay und wie meinst du das mit JETZT?

Dodo15 Gast
    ach so ja das war mir geard auch klar geworden.... danke trotzdem^^

Ich würde dir auf alle fälle eine Ausbildung empfehlen bevor du den RA ELhrgang machst, weil der Arbeitsmarkt für RA nicht wirklich gut ist. am besten eine medizinische Ausbildung, dadurch wird die Ausbildungszeit zum RA verkürzt.

Ich würde an deiner Stelle versuchen während der ausbildung bei einer HIORG desn RS zu machen und wenn dir das dann gefällt weitermachen auf RA. Auf alle fälle solltest du im RD zuerst einmal Erfahrungen sammeln bevor du den RA machst.

Dodo15 Gast
    joa,okay

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer