Hallo,
ich beende nächstes Jahr die 10 Klasse und bin dann 16 ,mein Traumberuf ist Rettungsassistentin nur kann mir wer sagen was ich dann nach der 10 Klasse machen muss? naja soweit ich das ja weiß zu einer Berufsfachschule und dann?
Hallo,
ich beende nächstes Jahr die 10 Klasse und bin dann 16 ,mein Traumberuf ist Rettungsassistentin nur kann mir wer sagen was ich dann nach der 10 Klasse machen muss? naja soweit ich das ja weiß zu einer Berufsfachschule und dann?
Für den Rettungsassistenten must du 18 Jahre alt sein.
Hi,
Du könntest aber z.B. eine Berufsfachschule für Gesundheit & Ernährung besuchen, falls es sowas bei euch gibt.. Dauert 2 Jahre und mit dessen Abschluss hat man die Mittlere Reife.. :)
Nur so als Möglichkeit..
Mfg.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Sie hat geschrieben was sie nach der 10 Klasse machen muss. Da die Realschule 10 klassen hat gehe ich mal schwer davon aus das die nach der 10 klasse die Mittlere Reife scho hat.
Bei uns konnte man auch die Hauptschule 10 Jahre lang besuchen..
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
oder fang eine als Ausbildung Krankenschwester an
Vorteil
a) kannst schon mit 17 anfangen
b) du hast, bei der tollen Beschäftigungslage im RD, immer ein 2 Standbein
c) du kannst nachher die Ausbildung in knapp einem halben Jahr machen.
Tipp
mach wenn du 18 Bist die ausbildung als RS (berufsbegleitend)
als KS im 2 Lehrjahr dürfte das ganz einfach sein...
dann kannst du auch im RD schon Erfahrungen sammeln und vor allem die Stunden fürs Praktische Jahr
Geändert von hannibal (28.07.2006 um 10:49 Uhr)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de