Das Programm MiriServer kann eine Vielzahl von Programmen bedienen und kann entweder per Infrarot-Fernbedienung oder eine Schaltung am COM-Port gesteuert werden:
http://sixdots.de/miriserver/de/index.php
Das Programm MiriServer kann eine Vielzahl von Programmen bedienen und kann entweder per Infrarot-Fernbedienung oder eine Schaltung am COM-Port gesteuert werden:
http://sixdots.de/miriserver/de/index.php
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Hi,
super Programm. Hab es eben mal ausprobiert. Muss jetzt nur noch mit der Ansteuerung über das Ladegerät probieren. Evtl. brauche ich hierfür noch ein Relais, welches dann den Kontakt zwischen PIN 4 und 1 der seriellen Schnittstelle schließt.
Wie könnte ich per Batch Datei eine Aufnahme starten und stoppen?
Vielleicht lasse ich auch über en MiriServer eine MP3 Datei mit einer 5 Tonfolge starten, welche der Crusader oder FMS32 wie gewohnt auswertet und mache hierüber dann die Auswertung, mal schauen oder hat jemand noch eine einfachere Idee?
Geändert von goldi01 (28.07.2006 um 08:14 Uhr)
Von umständlichen Aktion hälste nich viel, oder? *g*
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hast du eine bessere Idee wie man per Batchdatei eine Aufnahme starten und stoppen kann?
Wie gesagt, ich würds über einen Scanner machen, die Alarmierungen auswerten und die Batchdatei direkt aufrufen.. Was spricht denn dagegen? Habe an meinem Laptop eine 5-Ton-Auswertequote von 100%...
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo,
ich hatte auch die ganze Zeit eine Auswertung von 100% aber seid einigen Wochen funktioniert es eben nicht mehr. Am Rechner sowie an der Antenne habe ich nichts verändert.
Denke das der Melder (nutze BMD) empfindlicher ist.
Habe jetzt alles zu laufen gebracht. In das Ladegerät des BMD´s habe ich zusätzlich ein kleines 12V Relais eingebaut. Löst der Melder aus, so zieht das Relais kurz an und schliesst somit den Kontakt an der COM Schnittstelle (PIN 1 und PIN4).
Ein Programm überwacht den COM-Port. Wird der Kontakt geschlossen so startet meine Batch Datei. Funktioniert einwandfrei.
Hallo Goldi.
Das ist genau das was ich machen möchte. Welches Programm nutzt du zur Portüberwachung. Hast du evtl. mal eine Portbelegung?.
Gruß
TaO
ich benutze den Miri Server. Der Link wurde hier schon gepostet.
Du musst einfach PIN 1 und PIN4 vom COM1 Port brücken. Dies wird als Eingabe gewertet
Hallo nochmals Goldi.
Danke für die Info. Welche sind aber Port 1 und 4. Wo muss ich zum zählen anfangen?
Gruß und Dank
TaO
Auf einer Sub-D Buchse stehen die Pinnummer eigentlich immer drauf. Nur sehr klein und schlecht zu lesen.
duese
Ah so.
Na dann werd ich mal meine Lupe auspacken ;-)
Gruß
TaO
Hier die Belegung:
In der Software musst du dann "for 15 Buttons" einstellen.
DANKE
Gruß
TaO
Hallo.
Also irgendwie passiert bei mir gar nix wenn ich 1 und 4 schließe????
Gruß
TaO
Hallo.
Habe jetzt auch mal das Programm MiriServer gezogen.
Habe es jetzt auch zum laufen gebracht, aber ich habe folgendes Problem:
Meine .bat Datei wird immer wieder aufgerufen und nicht nur einmal. Quasi so eine Art Schleife und zwar so oft, wie die Stromkreis geschlossen ist.
Wer weiß Rat??
Gruß und Dank
Kanalratz
Geändert von Kanalratz (21.10.2006 um 16:50 Uhr)