Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Rettungsassistenten ließen bewusstlosen Patienten zurück

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Brandbatsch
    Bierleiche wer will so was in die Klinik bringen !
    Pol sagt "zu besoffen für uns" hilft nur einen Notarzt holen , der morgens um 3 Uhr einen dicken Hals kriegt, und dann entscheidet er was gemacht wird , dass vermeidet eventuell den Ärger den die zwei hatten .

Gruß Michael
    Da muss ich dir mal recht geben...

Is doch wurscht, ob der NA nen Hals bekommt, ist das mein Problem???

Wenn ich den nicht aufwecken kann (wie in dem Fall da gestellt) dann lass ich doch nen anderen die Entscheidungen treffen...

Und wenn der nur "immer wieder einschläft" wo er ja auch in die Bewusstlosigkeit fallen kann, dann fahr ich den ins KH... wenn die den dann wieder heim schicken, ist das nicht mehr mein Problem...

Sicher ist eben sicher, warum muss man wohl so viele Leute dazu überreden, nicht doch mal mit ins KH zu kommen, um bestimmte sachen abklären zu lassen?

Ich bin zwar auch gerne im Rettungsdienst tätig, aber das "Notarzt"-Rückenschild, darf ich trotzdem nicht tragen, und da bleiben tut nur, wer noch eine "Mitfahrtverweigerung" unterschreiben kann.

MfG Fabsi

ne verweigerung von jemandem der sternhagelvoll ist ist nicht mal das Papier wert auf dem Sie steht

Bei mir würde jeder der mit Diagnose C2 in KH kommt sowohl Transport und KH selber zahlen

viele verwechseln Krankenhaus mit Hotel
    und RTW mit Taxi

ist so;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Nochemal, dieser Patient war offensichtlich bewußtlos - Bewußtlosigkeit an sich ist, egal, welche Ursache, eine NAW-Indikation und allemal ein Fall für die Klinik.

Stichworte beim ausgewachsenen Alkoholintox sind neben dem Verlust der Schutzreflexe auch gerne mal Ateminsuffizienz bis hin zum Atemstillstand...

Warum also beim vorliegen einer Bewußtlosigkeit noch diskutieren?

Zitat Zitat von MatthiasO
    Nochemal, dieser Patient war offensichtlich bewußtlos - Bewußtlosigkeit an sich ist, egal, welche Ursache, eine NAW-Indikation und allemal ein Fall für die Klinik.

Stichworte beim ausgewachsenen Alkoholintox sind neben dem Verlust der Schutzreflexe auch gerne mal Ateminsuffizienz bis hin zum Atemstillstand...

Warum also beim vorliegen einer Bewußtlosigkeit noch diskutieren?
    genau und dann NEF oder besser NAW her und weg !

Gruß Michael

PS: haben in unserem bereich leider nur NEF!!!!!
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von hannibal
    ne verweigerung von jemandem der sternhagelvoll ist ist nicht mal das Papier wert auf dem Sie steht
    Ich meinte ja auch nur die, die es noch können, das kleine wörtchen am ende ging wohl etwas unter in dem satz ;)

Natürlich lass ich einen, der nichtmal 30cm gerade gehen kann nicht liegen, nur weil er es geschafft hat innerhalb einer halben stunde 3 kleine kreuzchen zu machen...

MfG Fabsi

Dodo15 Gast

Hallo

hey mal so ne frage ist wer hier von ecuh rettungsassistent oder rettungsassistentin????

@ Dodo15

Ja hier gibst einige RAs.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer