Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Einsatzzentrale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    chocobo Gast

Einsatzzentrale

Hallo Leute!

Ich bin neu in dem Thema Funk und benötige jetzt eure Hilfe!
    Wir bauen gerade ein neues Feuerwehrhaus und da soll eine "Einsatzzentrale" rein. Diese wurde vom Elektroplaner geplant und die Ausschreibung geschrieben. Jetzt ist von oben gesagt worden das man das nicht so machen kann. Angeblich nur wegen dem Wort "Ortsfestes 4m-Band". Jetzt ist es meine Aufgabe das so zu machen das es genehmigt wird. Ich war schon bei anderen Feuerwehren gewesen und die haben es selbergemacht und sind so denen Problemen aus dem Weg gegangen.
    Kann mir jemand bei diesem Problemen helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Einsatzzentrale

Hallo und Willkommen!

Da bist Du hier ja richtig bei uns.
    Also als erstes würde ich gerne wissen aus welchem Bundesland Du kommst.

Weil das Genehmigungsverfahren in den Bundesländern immer etwas anders ist.

Gruß

FUKW
    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen und Unwilligen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.

Wir haben solange soviel mit sowenig versucht, das wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu vollbringen.

Funkzentrale

Hallo.
    Wir haben bei uns im März ein neues Gerätehaus bekommen .
    Es wurde ein FUG 8b und ein FUG 8b1 für Kanal 377 WO .
    Und was sonst noch alles gebraucht wird / alles von einer Fachfirma .
    Das Genehmigungsverfahren beim LR. und IM. ist noch am laufen .
    Sollte aber kein Problem sein / das FUG 8 ist eine Ortsfeste Funkstelle

Zitat Zitat von florian1968
    Sollte aber kein Problem sein / das FUG 8 ist eine Ortsfeste Funkstelle
    Das kommt aufs Bundesland an, in allen Bundesländern sind klippe und klare Anforderungen gestellt und in manchen ist es gänzlich untersagt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...