Hallo liebe Forengemeinde,
ich hatte es versucht die Ausbildung des RA über die Bundesagentur für Arbeit zu bekommen, dot durfte ich mir anhören das man diese Art von Ausbildung nicht mehr finaziere da dieses ja eine der wenigen Ausbildungen sei die man in Deutschland selber bezahlen müsse aber ich könnte mir ja Geld ansparen und Ihn dann machen nur in der Zeit wo ich die Ausbildung mache würde ich kein Geld von der BA sehen, ich also los zu dem sachbearbeiter der für BaFög zuständig ist dort wurde mir das selbe gesagt man bekommt kein Geld mehr für diese Ausbildung!

Letztens hatte ich einen LRA getroffen der auch an einer Schule dozent ist und Ihn gefragt wie das dort im mom aussieht mit den ganzen Schülern ob er wisse wie die das bezahlen können, da bekamm ich die Antwort das in der jetztigen Klasse die er betreut im Moment ca. 12 Ausländische Mitbürger aus den Ostblockstaaten die kaum ein wort Deutsch sprechen geschweige denn schreiben können Ihren RA von der Bundesanstalt für Arbeit bezahlt bekommen, Wo ist da der Sinn frage ich euch!!!

Ich kann dir nur raten mach erst eine ausbildung in nem anderen Beruf und versuch über eine HiOrg deinen Retungssanitäter zu machen und dann kannst du immernoch weiterschauen. Der Malteser Hilfsdienst bietet seit diesem Jahr auch die 3,5 Jährige Ausbildung an, da musst du dich dann mal bei der Malteser Hilfsdienststelle in Köln schlau machen.

Mfg Spitzmacher