Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: FME- elektromagnetische Strahlung im dunkelroten Bereich!

  1. #16
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von roger_that
    also gemessen wurde das mit einem Gerät mit dem man auch Gauss anzeigen kann!
    Dazu wurde alles im Haus auch gemessen - jedes Netzteil und jeder Radio! Auch die Lampen haben ziemlich gestrahlt. Jetzt steige ich wieder auf normale Lampen um und verzichte auf Transformatoren (strahlen sogar wenn sie aus sind!) und Energiesparlampen, denn die strahlen auch unheimlich. netzteile (auch das vom FME) und Radiowecker habe ich jetzt 2 meter weiter gestellt!
    OK. Schön. Der Medizintechniker kann da jetzt nicht nicht ruhig bleiben ...

    Hast Du Dich schon mal selber gemessen, wie stark Du "strahlst"?
    Wieviel Gauss hat denn nun so eine böse Glühlampe?
    Und: Wie oft muss man denn so ein Wünschelrutengaussmessgerät eigentlich zur Kalibrierung bringen?

    Aber mal im Ernst: Welchen Sinn macht es, die magnetische Flussdichte von Alltagsgegenständen ohne Laborbedingungen (Abschirmung) zu vermessen? Wie sicher kann ich mir denn sein, dass ich den Gegenstand und nichts anderes messe? Die Flussdichte ist nichts anderes, als die "Stärke" des magnetischen Flusses durch ein bestimmtes Flächenelement. Der magnetische Fluss ist das Mass für die Intensität eines Magnetfeldes. Also muss für das Vorhandensein eines magnetischen Flusses auch ein Magnetfeld existieren und das kann ohne Stromfluss nun mal nur bei einem Permanentmagneten der Fall sein. Die Flussdichte wird in Tesla [T], nicht mehr in Gauss [G] gemessen (1T = 10000 G). Der magnetische Fluss wird in Weber [Wb] gemessen. Wobei 1 Wb = 1 Vs = 1 Tm².
    Zu den Größenordnungen: Jeder, der schon mal einen Kurzaufenthalt in einem Magnetresonanztomographen (MR, MRT, engl. NMR) hatte, der setzt sich einer Flussdichte von nicht weniger als 1 T aus. Und die reicht aus, um ganze Feuerwehrmänner mit (Stahl-)PA-Flaschen in die Röhre zu ziehen (so in Freiburg vor ein paar Jahren). Das MRT ist im Gegensatz zum Computertomogramm (CT) als zwar teureres aber harmloses und nicht gesundheitsbeeinträchtigendes bildgebendes Verfahren anerkannt. Das CT ist dabei nichts anderes (ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen), als ein hochauflösendes Röntgenverfahren - und dabei sollte man aus bekannten Gründen die Bestrahlungsdauer des Patienten möglichst gering halten. Übrigens: Neuere MRTs arbeiten bereits mit 1,5 bis 2 T.

    Kommen wir zur Kernfrage: Wenn also ein MRT, das in der Lage ist schwere Metallgegenstände anzusaugen und im Feld zu halten, mit bis zu 2 T keine gesundheitsbeeinträchtigende Einwirkung auf den menschlichen Organismus darstellt - was zieht dann erst recht dieser böse Piepser alles an, damit er gesundheitlich bedenklich sein kann? Er muss je eine Riesenkraft (die von nur einer einzigen 1,5V Mignonbatterie kommt) entwickeln können, um das billige Essbesteck, mein Auto, die Drehleiter der Nachbarfeuerwehr anzuziehen.

    ... Ich stell's mir grad vor - kann da bitte mal einer 'ne Karrikatur von zeichnen?

    Thomas
    Geändert von tm112 (08.07.2006 um 12:33 Uhr)
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  2. #17
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Ja, Physik ist schon ein schwieriges Thema.

    Hier mal ein Beispiel für Ingenieure (Bild 1)
    und das gleiche Problem für Normalbürger (Bild 2)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image001.gif 
Hits:	199 
Größe:	6,9 KB 
ID:	4106   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image002.jpg 
Hits:	212 
Größe:	6,0 KB 
ID:	4107  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #18
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Glaub' mir, auch der Ingenieur entscheidet sich lieber für Bild 2 ;-)
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  4. #19
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Ebi
    ...
    Das ganze demonstrierte er mit einer Wünschelrute
    ...
    wenn se anfängt zu glühen !?!?!?


    Zitat Zitat von Alex22
    Schau doch mal in nen Klasse 3b Laser :-D
    Dann weißt es.
    .. ne dann weiß er es eben nicht mehr...

  5. #20
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von firebuster-t
    wenn se anfängt zu glühen !?!?!?
    Das ist kein Witz, er behauptete sogar, seine Wünschelrute wäre ein Messinstrument.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #21
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...und es gibt Deppen wie mich, die Messgeräte kaufen, anstatt aus einem alten Kleiderbügel selbst einen Frequenzzähler zu bauen...

    Mal im Ernst : Wenn derjenige der die Messungen vorgenommen hat Dir nicht einen halben Tisch mit Messgeräten und Analyzern vollgestellt und mit seltsam aussehenden Antennen und Probes durch die Wohnung gegeistert ist, solltest Du die Ergebnisse sehr skeptisch betrachten . Er erzählt das, was du hören möchtest ( oder genau das, was Du nicht hören möchtest ), gibt ein paar Tipps wie Du Deine Möbel umstellen sollst, kassiert. Das einzige, dass Dir das Gefühl der Besserung gibt, ist Dein Glaube. Ein Plazebo ist hier denke ich als Vergleich gut angebracht .
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #22
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Wünschelrutengänger in Aktion.
    Spectrumanalyzer keine Feststellung.. Wünschelrute im roten Bereich :-))
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Esotherik3_1.JPG 
Hits:	186 
Größe:	54,3 KB 
ID:	4108  
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #23
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Geiles Foto :-)

    Bist Du das , Ebi ?

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #24
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    ...wenn man die Grünen ( also die Ökos ) mal so richtig schocken möchte so stelle man am Analyzer folgendes ein :

    Center: 98 MHz
    Span: 15 MHz

    Nun noch eine einfache Antenne dran ( vom BMD - Lader runter ) und schon sieht man ein Bild voller Berge und Tälern, nämlich alle möglichen Radiosender . Dagegen ist die "Melder-Strahlung" , wenn man mit dem Analyzer mal den Bereich um 20,945 MHz ( ZF-Quarz ) und 106 - 107 MHz ( Kanalquarz ) anschaut doch eher verschwindend niedrig. Und die Oberwellen vom Quarz werden so gut wie garnicht dargestellt, wenn man weiss wo sie sind kann man sie im Rauschen vielleicht andeutungsweise erahnen.

    Das ein Melder derart strahlt dass es gesundheitsschädlich ist, ist nonsens.


    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #25
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Joe aus Hö
    Geiles Foto :-)
    Bist Du das , Ebi ?
    ~Joe~
    Nee,
    bin kein Schlipsträger...
    außerdem gehöre ich ja zur Kategorie "C" - also HF süchtig :-)
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  11. #26
    Loki Gast
    selten so gut gelacht.

    mal im ernst hatte neulich mit meiner frau die diskusion: der funkwecker (nicht mein melder sondern das ding was die zeit anzeigt) muss aus dem schlafzimmer weil er ja funkt. die hatte auch mal besuch von so jmd der ihr alles mögliche erklärt hat.

  12. #27
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    und weiter gehts

    bei uns haben Sie einen Handymast ins Wohngebiet gesetzt (zusätzlich zu den anderen 5 die da in der Nähe stehen)

    es wurde eine BI gegründet weil verschandlung und Strahlung und ganz klein stand in der letzten Zeile "Wertverlust unserer Häuser"

    das zu dem

    in der Nachbarschaft wurde (das ist bewiesen) ganze Wohnungen mit Alu Folie ausgekleidet

    auf einmal litt eine ganze Famillie an Hitzeerscheinungen und anstatt wegen der hohen ölpreise froh zu sein beschweren SIe sich :-)

    übrigens genau so schlimm WLAN, deshalb nicht mehr mit den Kindern nach Mäcces gehn
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #28
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von hannibal
    ...

    in der Nachbarschaft wurde (das ist bewiesen) ganze Wohnungen mit Alu Folie ausgekleidet

    auf einmal litt eine ganze Famillie an Hitzeerscheinungen und anstatt wegen der hohen ölpreise froh zu sein beschweren SIe sich :-).
    das ist doch mal cool "Papa die Tapete leuchtet..."

  14. #29
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von tm112
    Er muss je eine Riesenkraft (die von nur einer einzigen 1,5V Mignonbatterie kommt) entwickeln können, um das billige Essbesteck, mein Auto, die Drehleiter der Nachbarfeuerwehr anzuziehen.
    na immerhin schafft es ein Melder, eine Menge Leute aus mehreren Kilometern ans Feuerwehrhaus zu ziehen...
    Alles nur meine eigene Meinung!

    Viele Grüsse,
    Duffy

    http://www.feuerwehr-burgkirchen.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •