Kölner Karnevalszug dieses Jahr. Da stand am Rand ein grünes Auto mit ZDP-Aufschrift und einem eindeutigen Antennenpark auf dem Dach...Zitat von Schaumzumischer
Kölner Karnevalszug dieses Jahr. Da stand am Rand ein grünes Auto mit ZDP-Aufschrift und einem eindeutigen Antennenpark auf dem Dach...Zitat von Schaumzumischer
Und ? Was soll uns das sagen ??Zitat von Ulf
edit: ZDP ? Seit wann gibts die denn ?
e.
Geändert von Ebi (21.11.2006 um 22:25 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Ääääh, ZPD meine ich latürnich.
Und was soll das wohl sagen? Daß die sehr wohl bei Einsätzen auftauchen. Denn zum Spaß werden die Jungs wohl kaum da gestanden haben.
Ein auf 5W geschaltetes GP900 wird da wohl weniger auffallen, aber jemand mit aufgebohrtem Afu-Gerät durchaus (goto Nebenwellen)...
Ich wäre da generell sehr vorsichtig.. mit experimenten im BOS-Funk.
Habe bisher bei allen größeren Veranstaltungen (in FFM) Fz von der BnA oder wie sich dat Dingens da abkürzt gesehen..
Oder von der Funküberwachung.. die ist auch öfters unterwegs als man denkt.
KOmisch.. muss grad irgendwie an die Threats mit den selbstgebauten Prüfsendern denken...
Ach ja.-.. ;-)
Weil man damit auch groben Unfug anstellen kann und es dann gehörig zerissene Hosen gibt..
73,
Fernmeldedienst
Und die schreiben groß ZPD auf ihr Auto ? Das möchte ich mal bezweifeln.Zitat von Ulf
Oder sie machen es wie die hier:
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Hallo Ebi,
du solltest es doch kennen...
Die ZPD hat tatsächlich Autos mit diesem ZPD logo:
http://www1.polizei-nrw.de/rhein-kre...20_LogoZPD.jpg
Zum Teil mit SoSi Anlage usw.
Aber ob jetzt auch Fahrzeuge ihrer Funküberwachung dieses Zeichen drauf haben weiß ich nicht. Die KFZ die ich bisher gesehen habe waren da eher unauffällig. Von aussen fast nicht erkennbare KFZ habe die aber auf jeden Fall.
Allerdings: Nur weil ein Fahrzeug mit vielen Antennen da steht, müssen die keine MEssungen machen. Das kann auch einen ganz anderen Grund haben. Messungen gehen doch viel komfortabler über die ortsfesten Funküberwachungsstellen ohne das sich jemand auch nur aus seinem Sessel erheben muss.
Gruß
Carsten
Gibts da eigentlich ne Karte o.ä. zur Übersicht wo diese sationären "Lauschposten" sind???
@Carsten,Zitat von WernerG
die FÜ-Fahrzeuge haben mit Sicherheit kein Logo :-)
@Werner,
ja die gibt es, ist aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Ich bin nicht die Öffentlichkeit @Ebi *ggg
Aber ich muss nicht wissen wo die sind.
Zumal du mir das für NRW auch nicht sagen könntest oder ?
Hauptsache es funktioniert alles. Dann bin ich schon zufrieden :-)
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
;-) Dann "machen" wir es quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit :-) ??Zitat von Ebi