Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Heißausbildung

blue-devil-lg Gast
    @all:

Erst einmal Danke für Eure Tips. Inzwischen habe ich auch ein wenig recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kurztraining bei ERHA-TEC anscheinend derzeit die beste Adresse ist, soweit man Erfahrungsberichten glauben schenken kann.

Ich werde mal schauen ob ich einige aus meiner Wehr dazu begeistern kann, die weite Reise für einen bestimmt interessanten Wochenendtrip aufzunehmen.

Aus Zeitgründeen und da meine Frau auch gerne mit möchte (bekommt vermutlich erst im Herbst ihren AGT-Lehrgang, ist aber schon jetzt ganz "heiß" auf die Heißausbildung), wird sich die Terminierung wohl erst auf nächstes Jahr verschieben.

Ich werde aber an dieser Stelle davon berichten, auch wie unser Kommando dazu steht und wie es mit der Benutzung der eigenen Ausrüstung aussieht.

Bis dann!

P.S.: Und schlagt Euch bitte nicht weiter die Köpfe ein, wegen Dingen die am eigentlcihen Thema vorbeigehen! ;-)

Zitat Zitat von blue-devil-lg
    @all:

Erst einmal Danke für Eure Tips. Inzwischen habe ich auch ein wenig recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Kurztraining bei ERHA-TEC anscheinend derzeit die beste Adresse ist, soweit man Erfahrungsberichten glauben schenken kann.

Hast du mal bei Feurex vorbeigeschaut?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

blue-devil-lg Gast
    @Alex22:
    Ja, habe ich.

Klingt vom Ausbildungumfang ähnlich dem von ERHA-TEC und auch die Entfernung ist nahezu identisch.

Allerdings ist der Preis um 55,- € über dem vom ERHA-TEC, rechnet man die Verpflegungspauschale noch dazu (bei ERHA-TEC inkl.!) stehen 175,- € gegenüber 250,- € (beides jeweils zzgl. Mwst = 87,- € Differenz.), dafür kann ich wunderbar zwei Nächte übernachten und habe immer noch etwas über.

Kann sein, dass Feurex qualitativ dem Training von ERHA-TEC in nichts nachsteht, aber bei den Beurteilungen die ich über ERHA-TEC gelesen habe, denke ich, dass ich die 87,- € gut sparen kann.

brechtel Gast

zu klamotten

also ich war bei der fa erhatec und da gehen im normalfall keine klamotten kaputt. man muß halt die regeln beachten und auf die ausbilder horchen.

gruß bernd

Hallo,

also ich bin selbst Trainer für "Feststoffbrandcontainer". In Thüringen können die Feuerwehren mit eigenem Trainer den Container nach Voranmeldung kostenlos nutzen. Kostet halt nur die Anfahrt.
    --------------------------------------------------------
    Tobias

...und möge die Kraft mit Euch sein *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer