Zitat Zitat von Jens1985
Bei uns haben alle 300 FW Männer Seiz Fire Fighter Anatomic, bei rescue-tec zu bekommen für 76 € das stück, bin eigentlich voll zufrieden, ausser das blöde innenfutter, damit habe ich immer weider mal Probleme wenn man die mit feuchten händen an und wieder auszieht.

Die handschuhe die du da rausgesucht hast, die aus kernspaltleder, kann ich als einfache arbeitshandschuhe sehr empfehlen, ich nehme die immer wenn ich handwerklich was machen muss.

Allerdings sind diese Handschuhe in NRW ab dem 1.1.2006 (als die HUPF pflicht wurde) nicht mehr für den FW einsatz zugelassen, es gab eine übergangsfrist, in der man die noch für TH einsetzen darf, aber diese ist auch verstrichen, ich meine in anderen bundesländern wäre das auch so, kann es aber nur für nrw sagen.

Gruß Jens
Okay, Handschuhe für knapp 80 Euro müssen auch zufriedenstellend sein ;-)
Nein in dieser Preisklasse gibt es bei uns gar keine Diskussion. Ich dachte eher an Handschuhe um die 30 Euro. Mein persönlicher Favorit sind die Seitz Braker Classic http://www.helpi.com/Feuerwehr/FwBek...g/handseiz.htm
Die kosten nicht die Welt und man hat damit ein super Tastgefühl. Wie es mit dem Materialverschleiß langfristig aussieht, das konnte ich noch nicht in Erfahrung ziehen.
Aber wie gesagt, höchstwahrscheinlich soll ja die Gemeinde die Handschuhe bezahlen und bei der derzeitigen kommunalen Finanzlage sind 30 Euro/Handschuh schon eher das höchste der Gefühle.

Gruß