Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Handschuhe gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jens1985
    Allerdings sind diese Handschuhe in NRW ab dem 1.1.2006 (als die HUPF pflicht wurde) nicht mehr für den FW einsatz zugelassen, es gab eine übergangsfrist, in der man die noch für TH einsetzen darf, aber diese ist auch verstrichen, ich meine in anderen bundesländern wäre das auch so, kann es aber nur für nrw sagen.

Gruß Jens

Die ganz grauen sind im allgemeinen Dienst zugelassen, die mit der orangen Farbe sind mit Kevlar einlage und sind für den Atemschutzeinsatz erlaubt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Jens1985 Gast
    Hm, das ist mir neu, bei uns wurden die alle auf einen Schlag umgestellt aber ich kann mir nicht denken das die Stadt das gemacht hätte wenns nicht unbedingt nötig wäre, soweit ich weis sind die ganzen Leder Dinger nicht nach EN .... zugelassen und dürfen somit nicht im Brannteinsatz verwendet werden.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    Hm, das ist mir neu, bei uns wurden die alle auf einen Schlag umgestellt aber ich kann mir nicht denken das die Stadt das gemacht hätte wenns nicht unbedingt nötig wäre, soweit ich weis sind die ganzen Leder Dinger nicht nach EN .... zugelassen und dürfen somit nicht im Brannteinsatz verwendet werden.

Gruß Jens
    Mußt mal zB bei Ziegler guggen ...
    Die orang bestreiften sind nach Din 659 und das ist die passende.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer