Servus,

Zitat Zitat von Shinzon
*gg* Sebastian wird sich wohl nicht mehr trauen, was zu schreiben ;)
war jetzt zu Faul zum suchen. Wer ist Sebastian? Hab ich jemand zerleidigt?

Zitat Zitat von Shinzon
Erm, wegen der Tastaturabfrage .. ich hab ja nich so die Ahnung von PICs,
aber warum sperrst du nicht einfach die Tastatur während ein Ton generiert
wird ?
Schuldigung: Hab mich anscheinend mit dem Satz. "Während der Alarmierung wird natürlich alles ausgeschaltet." undeutlich ausgedrückt, aber genau das meinte ich damit. Keine Tastaturabfrage und keine LED Ansteuerung während der 5TON Aussendung.

Bei der Oberwellenfilterung war ich einfach zu Faul diese zur Realisieren. Ist ja auch nicht ganz einfach, wenn man berücksichtigt das die dritte Oberwellen schon nahe an die Grundfrequenz der höchsten Frequenz kommt.
Der Frequenzhub sollte ja bei allen Frequenzen gleich sein. Wird wahrscheinlich ein Filter 8ter Ordnung.
Der Empfänger ist ja ein Filter und daher war mir das...
Eigentlich nimmt man einen PIC (oder AVR) mit 20 MHz und PWM Ausgang....

Da fällt mir noch ein kleines Manko ein.
Weil die Kapazitätsdiode keinen linearen Verlauf hat, ist der Frequenzhub abhängig von der Senderfrequenz. Bei Kanal 500 ist er etwas Größer wie bei Kanal 400.

Wenn wir so weitermachen bekommen wir schon noch ein 1a Gerät hin. Hätte dies schon vor 10 Jahren anregen (verbreiten) sollen. (Sorry) Ich befürchte nur bis wir dem Tester dem letzten Schliff geben ist die Analogzeit vorbei. Auch wenn ich aus Bayern komme, werde auch ich vielleicht mal einen digitalen Tester benötigen. *g*.

@hundefuehrer
Danke für’s Interesse. Bitte wende dich an Fabpicard.

@Shinzon
warst nicht du der die Anleitung in Fachzeitschriften lieber sieht. *g*
Ich finde der Tester ist genau hier richtig, denn in Fachzeitschriften würde ich die fachliche kompetente Diskussion von Euch vermissen.

Gruß
cockpit