Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Behördenselbstschutz T-com

Behördenselbstschutz T-com

bei uns brannte es vor ein Jahren in der Post.
    als wir weg waren kam die TCOM Feuerwehr, warum auch immer

neulich hiess es das die TCOM sogar eigene GKW vorhält

Problem... ich kann im Netz suchen wie ich will finde aber nix
    hat jemand bilder
    ist der GKW magenta farben
    gibt es irgendwo ne hp?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

firerobs Gast
    Ein ähnliches Auto wie der erste hat demletzt ein Sanitärunternehmen bei uns gekauft und umgerüstet.

Hoi,

hat denn jemand infos über die Hintergründe dieser FW ???

Würd mich echt mal interessieren, ob das jetzt eine HiOrg sponsored by Teledoof ist oder Werkfeuerwehren von denen???

MfG Fabsi

Hallo,
    Ich werd mal nachschauen was ich so finden kann!!
    Zum ersten, bekommt Ihr diesen Link:

http://www.thw.org/forum/read.php?f=1&i=16682&t=16676

Die nächsten Infos, brauchen nen paar Tage, im I-Net (Google) findet man nicht soviel dazu.

Mfg Christian

Hallo zusammen !

Die Tage fuhr auch ein solcher Gerätewagen vor meiner Nase. Als Anhänger war ein TSA am Haken. Aufschrift Zugfahrzeug und Anhänger "Deutsche Telekom". Gefunden hab ich im Netz auch noch nichts dazu. Würde mich aber auch brennend interessieren.

Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Servus,

hab mal das Bild gefunden.Hinten auf der Tür sieht man schön "T-D1" wobei ich mehr glaube das es sich hierbei um einen Sponsor handelt der evtl. Geräte gesponsort hat.

Gruß Marv

Edit:Kleinen Rechtschreibfehler verbessert ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fz6.jpg 
Hits:	255 
Größe:	58,9 KB 
ID:	4013  

Zitat Zitat von Fabpicard
    Hoi,
    hat denn jemand infos über die Hintergründe dieser FW ???
    Würd mich echt mal interessieren, ob das jetzt eine HiOrg sponsored by Teledoof ist oder Werkfeuerwehren von denen???

MfG Fabsi
    Weder das eine noch das andere!
    Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!

firerobs Gast
    Zitat Zitat von firefighteropp
    Servus,

hab mal das Bild gefunden.Hinten auf der Tür sieht man schön "T-D1" wobei ich mehr glaube das es sich hierbei um einen Sponsor handelt der evtl. Geräte gesponsort hat.

Gruß Marv

Edit:Kleinen Rechtschreibfehler verbessert ;-)
    Der gesamte THW OV bei uns hat T-D1 auf der Tür stehn bei uns. Das hat auch was mit Auslandseinsätzen zu tun, die ja beim THW verhältnismäßig oft vorkommen. Ich könnt mir vorstellen dass T-Mobile z.B. Handy's stellt oder so Zeugs. Vll. weiß ein THW'ler aus'm Forum dazu mehr.

Die Links von Zonk (fast ganz oben) sagen doch schon das meiste aus.

Der "Deutsche Telekom - Katastrophenschutz" ist ein Teil des Deutschen Katastrophenschutz - Netzwerks betrieben von der DTAG.

(is doch wirklich nicht schwer oder?)

Wofür ist der KatS der DTAG? - Wie jede andere KatS Einheit (Org) zum abwenden oder mildern von Auswirkungen lokaler oder flächendeckender Katastrophen.

Wer ist der DTAG KatS? - Das sind Mitarbeiter der DTAG. Also sämliche der DTAG angeschlossene Töcher etc. können DTAG KatS Helfer hervor bringen.
    Ob T-Com (Festnetz), T-Mobile (was machen die wohl? ;-)), DeTeImmo (Gebäudemanagement) ja sogar die namentlich nicht an die DTAG angelehten wie Congster und Co können da mitmischen...

Wie kommt man zum DTAG KatS? - 1.Bei dem Konzern Deutsche Telekom einen Arbeitsvertrag ergattern
    2a.Aus freien Stücken spass am KatS haben und dort "eintreten" oder
    2b.als Wehrersatzdienst 6 Jahre dem DTAG KatS verpflichten

Wann wird der DTAG KatS tätig? - (fast s.o. Wofür ist der KatS der DTAG? ) Z.B. bei Längeren oder grossflächigen Stromausfällen die Stromversorgung der Vermittlungsstellen (Vst), Mobilfunk- und Fernsehtürme sicherstellen.
    Oder: Bei einer nicht mehr funktionierenden Vst (z.B.Feuer) "kurzfristig" ersatz u.a. für notrufe und meldeleitungen sorgen.
    Oder: bei Hochwasser mit anderen HiOrgs/KatS (alles mögliche) abdichten
    Oder: die Kommunikation bei Großschadenslagen sicherstellen (Mobile-Mobilfunktürme *g*)
    Oder im V-Fall (Verteidigungsfall) die Bevölkerungswarnung via TV sicherstellen
    oder
    oder
    oder

Zitat Zitat von firerobs
    Der gesamte THW OV bei uns hat T-D1 auf der Tür stehn bei uns. Das hat auch was mit Auslandseinsätzen zu tun, die ja beim THW verhältnismäßig oft vorkommen. Ich könnt mir vorstellen dass T-Mobile z.B. Handy's stellt oder so Zeugs. Vll. weiß ein THW'ler aus'm Forum dazu mehr.
    Nee, die Handys sind mittlerweile bei D2.
    Diese Geschichte ist eine reine Sponsoraktion für die 50-Jahrfeier 2000 in Berlin. Hier hat t-mobile einige Millionen für die Durchführung der Veranstaltung spendiert und im Gegenzug wurden für ein Jahr diese T-D1 Aufkleber an die GKW 1, Stromerzeuger und Bergungsräumgeräte geklebt.
    Das haben dann einige Ortsverbände wohl nicht wirklich mitbekommen, bzw. haben wohl keine Lust den Aufkleber zu entfernen, und so fahren auch nach dem 01.01.2001 einige Fahrzeuge damit herum.
    Gruß Kai Stollberg

www.thw-oldenburg.de

Mhhh...

Meint ihr die kommen auch, wenn ich von meinem Büro aus mal Köln den Saft abdreh? *g*

Dann könnte man ja bestimmt mal ein paar von denen im Einsatz sehen. *hihi*

MfG Fabsi

Danke alarma :)

Die kommen nur wenn Telekommunikationseinrichtungen gefärdet sind, müßtest Du schon eine größere Vermittlungsstelle unter Wasser setzen.

Blinky

Zitat Zitat von Blinky
    Die kommen nur wenn Telekommunikationseinrichtungen gefärdet sind, müßtest Du schon eine größere Vermittlungsstelle unter Wasser setzen.

Blinky
    WÄre mal ne Idee, vielleicht krieg ich ja dann auch nen schnelleres DSL...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Blinky: ich glaub du hast mich falsch verstanden... Wenn ganz Köln ohne Strom ist, wird da wohl auch schnell die Notstrom von den TK-Anlagen platt sein ;)

Und dann müssten die zur Unterstützung doch auch kommen...

MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer