Hoi,
hat denn jemand infos über die Hintergründe dieser FW ???
Würd mich echt mal interessieren, ob das jetzt eine HiOrg sponsored by Teledoof ist oder Werkfeuerwehren von denen???
MfG Fabsi
Hoi,
hat denn jemand infos über die Hintergründe dieser FW ???
Würd mich echt mal interessieren, ob das jetzt eine HiOrg sponsored by Teledoof ist oder Werkfeuerwehren von denen???
MfG Fabsi
Hallo,
Ich werd mal nachschauen was ich so finden kann!!
Zum ersten, bekommt Ihr diesen Link:
http://www.thw.org/forum/read.php?f=1&i=16682&t=16676
Die nächsten Infos, brauchen nen paar Tage, im I-Net (Google) findet man nicht soviel dazu.
Mfg Christian
Hallo zusammen !
Die Tage fuhr auch ein solcher Gerätewagen vor meiner Nase. Als Anhänger war ein TSA am Haken. Aufschrift Zugfahrzeug und Anhänger "Deutsche Telekom". Gefunden hab ich im Netz auch noch nichts dazu. Würde mich aber auch brennend interessieren.
Gruß - die LeiDstelle
Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !
Servus,
hab mal das Bild gefunden.Hinten auf der Tür sieht man schön "T-D1" wobei ich mehr glaube das es sich hierbei um einen Sponsor handelt der evtl. Geräte gesponsort hat.
Gruß Marv
Edit:Kleinen Rechtschreibfehler verbessert ;-)
Der gesamte THW OV bei uns hat T-D1 auf der Tür stehn bei uns. Das hat auch was mit Auslandseinsätzen zu tun, die ja beim THW verhältnismäßig oft vorkommen. Ich könnt mir vorstellen dass T-Mobile z.B. Handy's stellt oder so Zeugs. Vll. weiß ein THW'ler aus'm Forum dazu mehr.Zitat von firefighteropp
Die Links von Zonk (fast ganz oben) sagen doch schon das meiste aus.
Der "Deutsche Telekom - Katastrophenschutz" ist ein Teil des Deutschen Katastrophenschutz - Netzwerks betrieben von der DTAG.
(is doch wirklich nicht schwer oder?)
Wofür ist der KatS der DTAG? - Wie jede andere KatS Einheit (Org) zum abwenden oder mildern von Auswirkungen lokaler oder flächendeckender Katastrophen.
Wer ist der DTAG KatS? - Das sind Mitarbeiter der DTAG. Also sämliche der DTAG angeschlossene Töcher etc. können DTAG KatS Helfer hervor bringen.
Ob T-Com (Festnetz), T-Mobile (was machen die wohl? ;-)), DeTeImmo (Gebäudemanagement) ja sogar die namentlich nicht an die DTAG angelehten wie Congster und Co können da mitmischen...
Wie kommt man zum DTAG KatS? - 1.Bei dem Konzern Deutsche Telekom einen Arbeitsvertrag ergattern
2a.Aus freien Stücken spass am KatS haben und dort "eintreten" oder
2b.als Wehrersatzdienst 6 Jahre dem DTAG KatS verpflichten
Wann wird der DTAG KatS tätig? - (fast s.o. Wofür ist der KatS der DTAG? ) Z.B. bei Längeren oder grossflächigen Stromausfällen die Stromversorgung der Vermittlungsstellen (Vst), Mobilfunk- und Fernsehtürme sicherstellen.
Oder: Bei einer nicht mehr funktionierenden Vst (z.B.Feuer) "kurzfristig" ersatz u.a. für notrufe und meldeleitungen sorgen.
Oder: bei Hochwasser mit anderen HiOrgs/KatS (alles mögliche) abdichten
Oder: die Kommunikation bei Großschadenslagen sicherstellen (Mobile-Mobilfunktürme *g*)
Oder im V-Fall (Verteidigungsfall) die Bevölkerungswarnung via TV sicherstellen
oder
oder
oder
Nee, die Handys sind mittlerweile bei D2.Zitat von firerobs
Diese Geschichte ist eine reine Sponsoraktion für die 50-Jahrfeier 2000 in Berlin. Hier hat t-mobile einige Millionen für die Durchführung der Veranstaltung spendiert und im Gegenzug wurden für ein Jahr diese T-D1 Aufkleber an die GKW 1, Stromerzeuger und Bergungsräumgeräte geklebt.
Das haben dann einige Ortsverbände wohl nicht wirklich mitbekommen, bzw. haben wohl keine Lust den Aufkleber zu entfernen, und so fahren auch nach dem 01.01.2001 einige Fahrzeuge damit herum.
Mhhh...
Meint ihr die kommen auch, wenn ich von meinem Büro aus mal Köln den Saft abdreh? *g*
Dann könnte man ja bestimmt mal ein paar von denen im Einsatz sehen. *hihi*
MfG Fabsi
Danke alarma :)
Weder das eine noch das andere!Zitat von Fabpicard
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!