Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: nicht schon wieder: Feuerwehrmann als Brandstifter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DME112
    Ich habe vor kurzem gehört, dass in manchen Regionen die Angehörigen einer Freiwilligen Feuerwehr einen Stundenlohn bekommen, wenn sie im Einsatz sind. Damit meine ich KEINEN Verdienstausfall, sondern eine Art Aufwandsentschädigung. Bei uns gibt es so etwas nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass manche sich denken so ihr Taschengeld aufbessern zu können. Wenn es dann längere Zeit mal nicht brennt wird halt nachgeholfen.
    Bei uns in der Verbandesgemeinde ist es z.B. so, das nennt sich dann Freizeitentschädiung, der Stundensatz liegt bei 8 € aber wir haben trotzdem keine Brandstifter...
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

Bei der Feuerwehr Pirmasens gibt es eine Aufwandsentschädigung von 4,50 € pro Stunde. Und für 4 Stunden Hydrantendienst Sonntags 40,00 €.

MFG

Oliver229

Dafür liegt Primasens in Rheinland Pfalz und da würde ich für kein Geld der Welt hinziehen...

Ausserdem hat das nichts mit dem Thema zu tun
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal
    Dafür liegt Primasens in Rheinland Pfalz und da würde ich für kein Geld der Welt hinziehen...
    Selbst wenn Du wolltest, glaubst Du, Ihr Bayern dürftet Euch überall niederlassen. Bleibt ruhig, wo Ihr seid! ;-)

Aber zurück zum Thema: Da bin ich mal froh, dass solche Jungs nicht im Rettungsdienst oder in einer Einsatzeinheit sind. Was würde Ihnen dan einfallen???

Gruß, Mr. Blaulicht

Hatte Bayern 1954 eine eigene Fußballnationalmannschaft - Nein

Darüber hatte ich schon früher spekuliert

im Günstigsten Fall fährt er um 6.50 UHr eine Oma an, und legt sie so ab das sis gefunden wird und er um 7.05 Uhr ein Polytrauma hat

im Ungünstigsten Fall provoziert er einen SEG Alarm,(Feuer im Altersheim, entgleister Regionalzug)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer