Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: nicht schon wieder: Feuerwehrmann als Brandstifter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

nicht schon wieder: Feuerwehrmann als Brandstifter

Es ist ja bekannt, dass überdurchschnittlich viele Brandstifter Angehörige der Feuerwehr sind. Trotzdem ist es jedes Mal wieder beklemmend, wenn einem solche Nachrichten erreichen.

Im schweizerisch Rheinfelden (an der Grenze zu Süddeutschland) ist ein junger Mann gefasst worden, der nebst Autos, Tiefgaragen auch Wohnhäuser angezündet haben soll. Nun ist er geständig.

Infos:
    http://www.azonline.ch/pages/index.c...l_ID=101262670
    http://www.ag.ch/kantonspolizei/de/p...enmitteilungen

Bericht über letzte Brandstiftung:
    http://www.sf.tv/var/videoplayer.php...%3A07%3A46.110 (zweite Hälfte des Videos)
    http://www.azonline.ch/pages/index.c...l_ID=101260812

schade, dass das im wieder geschehen muss ...
    Geändert von Mr. Blaulicht (11.03.2008 um 11:57 Uhr)
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Bei solchen Typen passt deine Signatur doch sehr gut.

und weil es so schön war heute in Wolgast (MV) schon wieder

Nordtext S 136
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Übrigens, die Ermittlungsbehörden sind dem 21-jährigen auf die Schliche gekommen, weil er in seinem eigenen Wohnblock Feuer gelegt hat ...
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

Branserie in Frankfurt Nierrad aufgeklärt

Und schon wieder 2 Mitglieder einer freiw. Feuerwehr als Brandstifter.

http://www.presseportal.de/polizeipr....htx?nr=846202

http://www.rhein-main.net/sixcms/lis...cle&id=3069216

e.
    Geändert von Ebi (11.07.2006 um 14:43 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Also bei solchen Typen kriege ich echt Brechreiz.Ich krabbeln da unter PA rein, riskieren zum Teil mein Hintern, weil niemand genau weiss ob noch wer im Haus ist, die stehen draussen und grinsen sich eins, weil es so schön brennt.
    Warum nehmen die nicht nen Kanister, machen aufem Acker ein schön tiefes Loch, und da ein Lagerfeuer, und stellen sich da rein?
    Dann sehen se auch, wie es schön brennt, und mein Hintern ist Sicher von solchen Frust-Facklern!
    Tut mir echt leid, und ist ne echt traurige Sache für jeden ehrlichen Kameraden.

**Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

beschwer dich nicht immerhin war 14 Tage Ruhe...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

gruenerelch Gast

Es wird immer so sein ....

Feuerwehrmann legt zehn Brände
    Hartmannsdorf Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr soll zehn Brände selbst gelegt haben. Die Polizei nahm den 27jährigen bei Hartmannsdorf (Oder-Spree) jetzt fest. Er habe die Taten gestanden und als Motiv Streß und Frust genannt. Betroffen waren unter anderem Bungalows, ein Waldstück und eine Scheune. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 27. Juli 2006

Michael

Grrr.
    Finger auf´em Tisch, und immer feste draufhauen.

und noch einmal:

Quelle: Bild.de (01.11.2006)

Mittwoch, 01. November 2006, 07:04 Uhr
    Ex-Feuerwehr-Kommandeur gesteht Brandstiftung

Der ehemalige Kommandeur einer amerikanischen Elite-Einheit zur Brandbekämpfung hat sich der Brandstiftung schuldig bekannt. Der 55-Jährige gestand nach Angaben eines Gerichts im US-Staat Arizona, 2004 ein Feuer im Coconino National Forest gelegt zu haben. Ihm drohen bis zu fünf Jahre Haft und 250 000 Dollar (196 000 Euro) Geldstrafe. Das Urteil soll im Januar fallen. Seine Einheit kommt gegen besonders heftige Flammenherde zum Einsatz und hat unter anderem den größten Waldbrand in der Geschichte Arizonas bekämpft.

solche leute können nicht normal ticken. das hat doch nichts mehr mit "erlentem umsetzen wollen" zutun. die müssen doch ne psychische störung haben.

Zitat Zitat von marlon
    Es ist ja bekannt, dass überdurchschnittlich viele Brandstifter Angehörige der Feuerwehr sind. Trotzdem ist es jedes Mal wieder beklemmend, wenn einem solche Nachrichten erreichen.
    Das stimmt so ganz nicht....

Ich finde gerade den link nicht mehr, aber es bei uns leider auch jemanden gegeben der den Sinn der Sache nicht ganz verstanden hatte....

Darauf ist mir so ein Leitfaden von irgendeinem Feuerwehrverband in dei Finger gekommen. Das bei allen Feuewehrleuten in Deutschland gesehen 0,3 Promille Brandstifungen auf Feuerwehrleute zurückzuführen sind (egal ob BF oder FF).

Also überdurchschnittlich nicht wirklich aber...
    Die Medien bauen das ganze halt zusätzlich auf.

Das mehr Feuerwehrleute Brandstifter sind als andere Leute ist auch auch quatsch. Gabs schon Studien drüber. Der Prozentualanteil von Brandstifern ist in der Feuerwehr nicht mehr als in Schützenvereinen, Sportvereinen oder Karnickelzuchtvereinen. Wie cram schon sagte. Wird alles aufgebauscht von der Presse.
    Laut DFV gehen nur 0,3 Promille aller Brandstiftungen auf das Konto von "Feuerwehrleuten".
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Jetz zündeln auch noch die Feuerwehrfrauen..

**Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer