Hallo zusammen,
ich habe hier folgende Geräte liegen:
- BOSCH HFS457C (Handfunkgerät)
- BOSCH KFS457 (Mobilfunkgerät)
Jene besitzen derzeit eine Bündelfunkprogrammierung, die nicht mehr benötigt wird, da es kein Netz mehr dafür gibt. Stattdessen sollen die Geräte auf Amateurfunkbetrieb umgestellt werden.
Folgendes Material ist zur Programmierung bereits vorhanden:
- Orig. BUSSI-Adapter von BOSCH
- Software Pro-Main V10.00s
Mein konkretes Problem ist, daß es in der Software einen User-Level 2 gibt, in dem man sozusagen der Chef auf dem Gerät ist und wirklich alles einstellen kann. Will ich diesen Level auswählen, meldet die Software "Adapter-Nr. nicht zugelassen".
Gibt es für diesen Fall verschiedene BUSSI-Adapter für Spezialberechtigungen oder existieren ggf. verschiedene Software-Versionen, die den User-Level 2 immer zulassen?
Derzeit arbeitet das Gerät durch Verbiegung der Start-Frequenzen für RX und TX zwar schon auf einem fest eingestellten Kanal im AFU-Bereich, aber man kann am Bedienteil außer der Lautstärke sonst nichts einstellen und die vielen Funktionen dieses Gerätes überhaupt nicht nutzen. :-(
Evtl. kann mir hier jemand mit ein paar technischen Infos in dieser Angelegenheit auf die Sprünge helfen.
Thanks!
Mfg
Chris