Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bald verschlüsselung für POCSAG Meldungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Hallo.

    Ich glaub das geht auch mit dem normalen BOSS920.

    Das ist eine Verschlüsselung die bei der Programmierung geproggt wird. Weis jetzt nicht genau wieviel der Stellen hat...Das ist der "On Air Programmier-Schlüssel" (evtl. auch mit Passwort) (in der PSW900 zu finden unter Optionen). Es werden Quasi die normalen Texte von der Leitstelle geschickt und der Programmier-Schlüssel. Wenn die Zahlefolge auf dem Melder richtig ist,dann zeigt es auch die Nachricht(en)/Text an. Ansonsten Null Chance,außer man hat den Schlüssel.. ;)

    Aber das ist nicht nur das eine. Sondern die Leitstelle,kann auch auf den Melder "zugreifen" und z.B. Profile und so weiter schalten...Auch sperren ist möglich...

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Verschlüsselung

    Heißt das dann das wer weis wie viele DME neu beschafft werden müssen zumindest die die noch nicht dafür ausgerüstet sind?
    Möchte mal wissen welche Kommune dazu bereit sein sollte.

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hey Leute,
    das obige ist doch nichts weiter als ein Werbeflyer von Selectric, der besagt das Selectric nun Zukünftik auch POCSAG Netze mit VS verkaufen kann.
    Diese Netze können dann mit der selben VS arbeiten wie SP sie schon heute hat.

    Selectric stellt aber keine Melder her sondern verkauft Motorola Melder, also muss entweder Motorola nun auch erstmal Melder mit VS auf den Markt bringen oder SP hält hier weiterhin das Monopol.
    (Monopole werden aber von vielen Beschaffern nicht gerne gesehen!)

    Ausserdem: Theoretisch kann jedes SP Netz VS. Aber wieviele SP Netze sind tatsächlich Verschlüsselt? Bestehende Selectric (Motorola) Netze müssten auch ersteinmal umgerüstet werden und (fast) alle Melder durch melder mit VS ersetzt werden (dürften ja nur die wenigsten "ohne" haben), bevor VS eingeführt werden kann. Welche Stadt/Kreis kann und will sich diesen Luxus leisten???
    Es ist einzig und allein nur eine Aktion die darauf abzielt, Kunden die ein Netz nun NEU errichten wollen und UNBEDINGT VS wollen, jetzt auch ein Netz verkaufen zu können, vorher hätte Selectric die ja an SP verweisen müssen!

    Wenn jetzt der eine oder andere Kreis auf die Idee kommen sollte, jetzt mal ebend alle Melder zu ersetzen und die Infrastruktur zu erneuern,. währe das Selectric sicher recht, aber wie wahrscheinlich ist das!

    Ergo: Keep Cool

    Gruß
    Carsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •