das ist plausibel. Gibt es eine tr-bos zugelassene lösung ohne hohen stromverbrauch , wo der pc laufen muss?
das ist plausibel. Gibt es eine tr-bos zugelassene lösung ohne hohen stromverbrauch , wo der pc laufen muss?
Wir haben bei uns eine Stand alone Box - allerdings braucht das Teil zum versenden aller 40 SMS ca 4 - 5 Minuten!!! Die Kiste sendet über ein eingebautes "Handy" mit Sim Karte.
Es gab noch von der Telekom ein System mit ner eigenen Leitung aber wie gut dieses System funktioniert weiß ich nicht.
MFG Flo
meinst du mit standalone box eine von aet oder bluebox ? sind die dinger so langsam?
Ich muss gestehen, dass ich den Namen von dem Teil nicht im Kopf hab!
Mit stand alone Box meine ich hald eine Kiste, an der nur ein Melder angeschlossen wird und die verschickt ohne weitere anschlüsse die SMS über das eingebaute Handy.
Heut abend kann ich dir den Typ genau sagen, wenns dich interessiert.
MFG Flo
http://www.aet-austria.at
dort gibt es boxen. da kostet eine vernünftige aber fast einen 1000er und da ist soviel luxus dabei, den man nicht braucht!
ich brauche ja nur einen schleife!
Also nur mal so zur Info. Diese Sms-Alarmierei entpricht in keinster Weise der TR-BOS. Und das zurecht...
Dennoch gibts da feine Lösungen. Ich bin da eher ein Freund von PC gestützten Systemen, da diese mehr Möglichkeiten bieten und bei weitem kostengünstiger sind. Aber dazu gibt's schon einige Threads hier. Wer suchet der findet!
ok! Dann lassen wir die SMS-Alarmierung bleiben!