Umfrageergebnis anzeigen: Kauf eines privaten Meldeempfängers

Teilnehmer
111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er erlaubt es nicht!

    9 8,11%
  • Er genehmigt das und könnt machen was Ihr wollt...

    39 35,14%
  • Er genehmigt das,aber mit bestimmten Einschränkungen...

    32 28,83%
  • Ihr haltet alles Geheim...

    31 27,93%
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Privater kauf eines Meldeempfängers.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,

    das Thema wurde schon öfters hier diskutiert.
    Guggst Du zum Beispiel hir: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...light=privater
    Ich für meinen Teil würde nicht fragen, weil ich auch keinen Melder kaufen würde. Wenn irgendeine HiOrg oder Feuerwehr mich für einen Einsatz braucht, dann soll sie schauen, wie sie mich alarmiert. Wenn das üblicherweise über FME/DME geschieht, dann sollen sie mir halten einen besorgen.
    Aber mein eigenes Geld dafür auszugeben, sehen ich nicht ein.
    Anders sieht das aus, wenn ich einen Piepser zur "Informationsgeweinnung" habe. Und das geht meinen Vorgesetzten (Wehrführer, Zugführer etc) nix an.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    272

    Privater Melder

    Moin zusammen!

    Ich schließe mich der Meinung von Mr. Blaulicht an.
    Es ist Aufgabe des Vereins, bzw. der Kommune sich um die Alarmierung von Einsatzkräften zu kümmern und dementsprechend Alarmierungsmittel vorzuhalten. Wenn in einer Gemeinde nur per Sirene alarmiert wird, muss diese eben auch in Kauf nehmen, das nicht immer die erforderliche Anzahl von Kameraden eintrifft, weil nicht in Hörweite. 100 mal kann es gut gehen, ...
    Mit nachdenklichen Grüßen!
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •