Hallo,
die Berliner Feuerwehr zahlt den freiwilligen Feuerwehrleuten eine Aufwandsentschädigung von 2,56€ je angefangene Stunde. Zur Erfassung gibt es Stundenlisten.Zitat von macom
Gruß
Sebastian
Hallo,
die Berliner Feuerwehr zahlt den freiwilligen Feuerwehrleuten eine Aufwandsentschädigung von 2,56€ je angefangene Stunde. Zur Erfassung gibt es Stundenlisten.Zitat von macom
Gruß
Sebastian
Servus,
Ein Stundengeld gibt es bei uns nicht. Das Einzige wo es Geld für gibt, sind Lehrgänge.
So habe ich für meinen Grundlehrgang (TM1) im Jahr 2000, für 2 Wochenenden 15 € erhalten.
Aber an sonsten gibt es keine Entlohnung/Entschädigung/ect. .
Viele Grüsse, TripleJ
Ich würde es zumindest super finden, dass Fehlalarme entschädigt werden. Man fährt für nix und wiedernix in die Feuerwehr und kann sich dann anhören, dass ein Fehlalarm ist, was ja bei den Brandmeldeanlagen nicht selten der Fall ist.
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Bei uns gibt's was bei 7€ die Stunde! Das Geld wird aber nur einmal im Jahr ausgezahlt.
Je nach Einsatzzahl der Feuerwehr sammelt sich über´s Jahr aber schon was an ^^Zitat von PolyMorPhisMus
Bei uns bekommt man nix ausbezahlt, Einnahmen aus BSD gehen an die Gemeinschaft