Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Aus PageboyII Scanner machen?

Schnuppli Gast

Aus PageboyII Scanner machen?

Hallo,

ist es möglich die Ladestation des PAgeboyII mit dem PC zu verbinden um funk etc. zu emfpangen? Natrülich nur solange wie der FME eingedockt ist.

Wenn deine Ladestation einen NF ausgang hat, dann ist das durchaus möglich! Einfach den Ausgang der Ladestation mit dem Microeingang des PCs per Kabel verbinden.
    MFG Flo

Schnuppli Gast
    wie sieht so eine NF schnittstelle aus?

mit der ladestation vom pageboy 2 wird das nix! die hat keinen keinen nf ausgang. nur den ausgang für eine externe "hupe".

und der melder selbst ist mit dem nf signal nicht mit der station verbunden.

über die zwei kontakte vom melder ist lediglich der ladestrom und eine externe antenne verbunden.

allerdings hast du im melder ja die kleine buchse für den "ohrstöpsel".
    und darüber sollte es dann funktionieren.

Schnuppli Gast
    und diesen stöpsel dann nur mit dem microfon eingang verbingen und fertig? Welches Kabel brauch ich dafür ?

Für den Rechner brauchst du auf alle Fälle einen 3,5er Klinkenstecker. Ich weiß nur nicht, was an dem Pageboy dran is. Wenn es auch so eine Buchse ist, dann brauchst du ein Kabel mit 2 3.5mm Klinkensteckern.
    MFG Flo

Hallo,
    der normale Pageboy 2 hat eine 2,5 mm Klinke dran, des heißt, du brauchst ein Kabel mit einmal einen 3,5 mm Stecker und einmal mit 2,5 mm

Oder man baut das ganze Gedöns raus und lötet sich gleich nen DISC dran ;)

http://www.discriminator.nl/pageboy/index-en.html

Klappt wunderbar.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Zitat Zitat von Diggi
    Oder man baut das ganze Gedöns raus und lötet sich gleich nen DISC dran ;)
    Aber wozu braucht man an einem PB2 einen Disc? Die meisten PB2 hier im Lande sollten doch im 4m-Band laufen. Ich meine mal gehört zu haben das es auch welche im 2m-Band geben soll. Da die meisten aber wohl im 4m-Band sein sollten, braucht man auch keinen Disc da der Disc ja nur für POCSAG nötig ist. POCSAG wir aber ja nun im 2m-Band ausgesendet. Also eigentlich brauch man doch keinen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Reissdorf

am besten du nimmst für den pageboy einen 2,5 mm klinkenstecker in mono und auf der anderen seite für den pc dann 3,5 mm im stereo. dann bist du auf der sicheren seite. musst nur dann in dem stereostecker eine kleine brücke einlöten.

Zitat Zitat von Reissdorf
    Aber wozu braucht man an einem PB2 einen Disc? Die meisten PB2 hier im Lande sollten doch im 4m-Band laufen. Ich meine mal gehört zu haben das es auch welche im 2m-Band geben soll. Da die meisten aber wohl im 4m-Band sein sollten, braucht man auch keinen Disc da der Disc ja nur für POCSAG nötig ist. POCSAG wir aber ja nun im 2m-Band ausgesendet. Also eigentlich brauch man doch keinen, oder sehe ich das falsch?

Gruß
    Reissdorf
    Prinzipiell hast du natürlich Recht. Trotzdem kann man den DISC aufgrund der folgenden Gründe nachrüsten:

- die Empfangseigenschaft/Auswertung hat sich dadurch stark verbessert (da ungefiltertes Signal)

- der Klinkenstecker hat eindeutig zuviel Spiel! Daher kann man besser eine Cinch-Buchse anlöten, damit hat man 100%igen Kontakt

Gruß
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer