Kostenpunkt! Richtig! Warum teures Schaummittel benutzen wenn man den selben Effekt mit "billigem" Spülmittel erzielen kann. Aber das ist halt dies Frage in diesem Thread....
Kostenpunkt! Richtig! Warum teures Schaummittel benutzen wenn man den selben Effekt mit "billigem" Spülmittel erzielen kann. Aber das ist halt dies Frage in diesem Thread....
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Spülmittel in dieser Menge erstens so leicht zu beschaffen ist und zweitens dann billiger als Schaummittel ist.
MFG Flo
60 Liter Spülmittel? Ist doch gar kein Problem. Kriegst du in jedem Großhandel. Werde mich die Tage mal über die Kosten informieren.
Einzige Frage bleibt halt immernoch ob es von der Konsistenz her so wird wie richtiges Schaummittel. Dickflüssig beimischen wird ja nicht funktionieren. Von daher wird man es verdünnen müssen. Wie stark ist halt die Frage.
Wenn man jetzt bspw. auf 20 Liter Schaummittelgemisch nur 2 Liter Spüli braucht wird das ja ne billige Sache.
Ich glaube ja eher umgekehrt. :-/ Aber wenn ihr das macht, sagt bescheid, dann komm ich mal gucken ;-)Zitat von Cummunicator
In diesem Sinne....
Aloha,
schön und gut, wenn man mal Schaum gesehen hat und weiss, dass auch Schwerschaum kaum an senkrechten Flächen haftet - aber das war es dann auch schon. Wirklich viel SInn macht so etwas doch nur mit viel Feuer. ;o)
Und sooo übel ist das übliche Schaummittel (MBS) auch nun wirklich nicht. Wenn man davon mal 1-2 Kanister in einsatzüblicher Konzentration in die Kanalisation gelangen läßt, dürfte das kaum jemanden interessieren.
Woraus soll denn eine allgemeine Anmeldepflicht für solche Übungen erwachsen?
Zum Thema Spüli: ich kenne eine FFen und JFen, die mit großhandelsüblichem Schaumbad aus Kanistern (Metro, Fegro, etc.) sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Duftet dann auch gleich viel besser! :o))
Und wie misschen die das zu? Ich meine, saugen die das pur an oder verdünnen die das Spüli noch vor dem Zumischen? Würde mich halt mal interessieren wie man da die besten Ergebnisse erzielt.Zitat von Matze81
Pur dürfte bei dickflüssigem Schaumbad schwierig werden. verdünnungsfaktoren würde ich einfach mal vorher ausprobieren, da sich das von Produkt zu Produkt unterscheiden dürfte. ;o)Zitat von Cummunicator
Einfach mal Eimer mit 1:10, 1:7,5, 1:5, 1:3, 1:1,... vorbereiten.
Ich habe mal als Tipp "Badedas 1:1 mit Wasser" bekommen - gibt offenbar einen für "feuerfreie" Übungen ausreichenden Schaum.