Woran machst du das Fest? Quellen?Zitat von Alterlöschknecht
Sind die alten (Bosch) Handscheinwerfer - benutzt(e) jede Feuerwehr) - auch nicht zugelassen? Hab ich bei einer Grubenwehr im täglichen Gebrauch auch seltener gesehen.
Peli und UK etc. sind EX-geschützt und geprüft. Mehr als z.B. Handscheinwerfer.
Oben noch von nicht zugelassenen Lampen reden und selbst eine Mag-Lite mitführen?!Zitat von Alterlöschknecht
Kein Ex-Schutz und ein elektrisch leitfähiges Gehäuse führe ich nicht gerne mit.
Und über Handling, Lichtausbeute etc. kann man immer streiten.
Bitte erklären!Zitat von Alterlöschknecht
Wie gefährdet sie mich mehr?
Gefährdet mich eine geprüfte Helmlampe mehr als deine Mag-Lite ohne Ex-Schutz in der Tasche?
Gefährdet mich eine Helmlampe, weil ich mit ihr irgendwo hängenbleiben könnte?
Gefährdet mich eine Helmlampe, weil ich mit ihrer Hilfe Dinge sehe, die ich eigentlich nicht sehen will?
Ich will mal hoffen, dass das hier bildlich gesprochen war.Zitat von Alterlöschknecht
Die Auswirkungen auf das Image einer FW, die Flaschenöffner am Helm trägt sei mal dahingestellt aber ich hoffe, du hattest beim Flaschenöffnen Handschuhe an, denn so ein Öffner kann recht heiß werden.
Wobei du ihn natürlich vorher erst mal reinigen musstest, wegen den Giftstoffen.
Vielleicht braucht man einen Flaschenöffner öfters als einen Keil, aber ersetzt er ihn?
Wenn du nach dem Einsatz keinen Öffner haben solltest, gibt es 1000 Methoden eine Flasche aufzubekommen, am besten man kauft gleich Schraubverschluss.
Aber wenn du im AS-Einsatz nichts mitführst um Türen aufzuhalten und musst es einmal tun, was bleibt dir dann übrig?