Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Sinkende Qualität dieses Forums

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Daniel,
    also ich habe den "Melden" Button erst heute gefunden, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, wo er sich versteckt.
    Ich nehme an, auch andere User haben ihn bis heute nicht entdeckt.

Aber dass einige Beiträge, die jetzt hier in diesem thread erwähnt wurden von den Mods nicht entdeckt wurden, kann ich so recht nicht glauben, da teilweise Antworten von Mods in diesen threads enthalten sind.

Es geht mir aber auch weniger um das melden an sich als um die Art und Weise, wie hier in letzter Zeit gepostet wird.
    Und natürlich auch um den sachlichen Inhalt einiger Beiträge.
    Manchmal kann man es wirklich nicht glauben, dass man sich in einem Forum aufhält, in dem BOS Angehörige posten.
    Meine Meinung
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Hallo Ebi,

Recht hast du, nur wird man da nicht sehr viel dran machen können. Die Einwände bzgl. einer möglichen Zensur sind auch berechtigt. Allerdings könnte man betreffende User darauf aufmerksam machen, dass etwas mit ihrem "Stil" nicht stimmt. Darf dies aber nur ein Moderator tun? Ich denke nicht!
    Viele Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Daniel Wladow
    Hallo Ebi,
    Darf dies aber nur ein Moderator tun? Ich denke nicht!
    Viele Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel,
    das ist bißchen problematisch.
    Man wird ja als Otto-Normal-User dann angemacht.. Korinthenkacker, Feierabendrichter oder Möchtegerne Mod. sind dann die Kommentare die da kommen.
    Deshalb sollte dass die Aufgabe der Mods sein und bleiben.
    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Zitat Zitat von Ebi
    Man wird ja als Otto-Normal-User dann angemacht.. Korinthenkacker, Feierabendrichter oder Möchtegerne Mod. sind dann die Kommentare die da kommen.
    Deshalb sollte dass die Aufgabe der Mods sein und bleiben.
    Naja, uns geht es dann ja auch nicht anders... Bei manchen Dingen muss man einfach darüber stehen.
    Viele Grüße

Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

ich denke aber auch, dass es sehr schwer ist da eine linie zu fahren.

weil, wo fange ich an, wo höre ich auf?

OK, so ausflüge in die unterste schublade wie der zitierte anhänger der filme aus schweden sollten schon geahndet werden, aber was sonst streichen wir alles raus?

wenn ich manche beiträge so lese, wo sich munter ein dialog zwischen zwei schreibern ergibt, über dieses und jenes, was rein gar nix mit dem thema zu tun hat, da würde ich persönlich zb. auch einschreiten und das zeug gnadenlos löschen. für die einen wäre das jetzt zensur, für die anderen eine willkommene selektion, die ihnen das lesen von, sorry, privatmüll abnimmt.

ich möchte nicht an stelle der mods sein, kritisiert ist immer schnell, aber eben besagte linie zu finden, das ist schwer.

meine persönliche meinung dazu wäre, die mods sollten viel viel härter durchgreifen!
    sinnlose umfragen? WEG
    privatzeugs? WEG
    alles was nicht zum thema gehört? WEG

und vor allem diese sinnlosen einzeiler ala:

denk ich auch; lies deine PNs; super; spitze; und was da noch alles kommt

noch ein punkt sind die halbseitigen signaturen.

das würde den traffic schonen und das lesen entspannter machen...

naja, genug kritisiert.
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Ameisenbaer Gast

Sinkende Qualität dieses Forums

Hi,

ich meine, mit der Zensur sollte eher zurückhaltend umgegangen werden, denn ein Forum lebt nicht nur von strikt sachlichen Beiträgen.

Vielmehr sollte in Beiträgen (nicht nur von den Moderatoren) dem "entgleisten" Schreiber deutlich gemacht werden, das dessen Meinung hier niemanden interessiert. In den meisten Fällen sollte das helfen.

Sollte daraufhin eine Diskussion ausufern.....weg damit.

Gruß
    Ameisenbaer

Zitat Zitat von Ameisenbaer
    ... denn ein Forum lebt nicht nur von strikt sachlichen Beiträgen.
    Tut es auch hier nicht. Aber die "unsachlichen" Beiträge sollten sich im wesentlichen auf entsprechende "lustig"-Threads beschränken, von denen es im Allgemeinen schon einige gibt. Hier wird ein lockerer Umgangston gepflegt und man kann auch mal das ein oder andere private einfließen lassen (ohne das es zu einem Dialog zwischen nur 2 Personen mutiert) Das stört in diesem Beiträgen niemanden. Schlimmer finde ich, wenn seriös gemeinte Beiträge durch wirklich unpassende Kommentare zerissen werden. Seien es jetzt Beschimpfungen oder dergleichen, aber auch ständiges Paragraphenrumgereite. Das nervt einfach.

Meiner Meinung nach gehört hier auch härter durchgegriffen. Allerdings müssen wir als MOD's uns bei der Selektion ja auch auf irgendwas berufen können. Forumsregeln wären schön. Und wenn dann User auf irgendeine Art und Weise gegen diese Verstoßen, wird eben hart durchgefgriffen und basta. Dann kann sich auch keiner beschweren wir MOD's würden eigenmächtig und bevorzugend handeln.

All die angesprochenen Punkte wie Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Themenbezug kann man in den Regeln erwähnen und die Poster entsprechend darauf festnageln und Schritte einleiten. Und wenn sich mal wirklich einer absolut daneben verhält, dann tschüss.

Momentan überleg ich mir echt zweimal, ob ich bei manchen Sachen eingreifen soll, weil man damit wieder eine Lawine von Protesten und Meinungen und Gegenmeinungen ins Rollen bringt. Das würde zwar ein kleines Problem beheben und eine Linie zu erkennen geben, aber es bringt viel größeren Tumult mit sich.

Solange die User nicht effektiv gesagt bekommen was sie dürfen/sollen und was nicht, stößt die Moderatorenarbeit immer wieder mit den Meinungen der einzelnen zusammen. Und wir müssen uns dann verteidigen, warum wir eigentlich so handeln.

Gruß Joachim

Da hierzu passend ein Hinweis auf diesen Thread (da geht es nicht nur um das Off-Topic-Unterforum, auch andere Vorschläge wurden gemacht, das sollte aber lieber hier fortgesetzt werden).
    Geändert von Leitstelle_V (30.08.2007 um 16:49 Uhr)

und dann auch noch Newbies, die ein nach Codedateien per Email fragen

Diese Nachricht ist von mgericom aus dem Forum Funkmeldesystem.de ( http://funkmeldesystem.de/foren/index.php ). Der Webmaster von Funkmeldesystem.de kann für den Inhalt dieser E-Mail nicht haftbar gemacht werden.

Um [Zensiert] eine E-Mail zurückzuschicken, können Sie dieses Formular verwenden:
    http://funkmeldesystem.de/foren/send...[Zensiert]

ODER Sie schicken eine E-Mail an:
    mailto:[Zensiert]@web.de

Die Nachricht:

Hallo,
    hast du Alarmierungscodes von dem LK Wolfenbüttek?
    Würdest du sie mir geben? ;-)

****edit by Etienne at 11.09.07 - 15:56***
    ***Grund: Persönliche Daten zensiert****
    Geändert von Etienne (11.09.2007 um 15:58 Uhr)

Einfach ignorieren und den Mods melden ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer