Da fällt mir spontan das ein:
Sorry ;-)
Da fällt mir spontan das ein:
Sorry ;-)
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Moin moin,
hallo Etienne: Ich muss Dir da leider widersprechen: Ich habe neulich mal die ersten Beiträge nach der Umstellung auf das jetzt wieder "alte" Forum von 2001 durchgelesen. Auch damals gab es solch qualifizierte Beiträge. Und auch das sonst hohe Niveau wurde immer wieder durch einzelne DAUs zunichte gemacht.
Deie Signatur empfinde ich persönlich als nicht so glungen, da - wie oben schon erwähnt - der Großteil der User (die übrigens auch öfters mal Deine Signatur zu Gesicht bekommen!) sich an die Regeln des guten Miteinanders hält.
Gruß, Mr. Blaulicht
Geändert von Mr. Blaulicht (03.05.2006 um 01:21 Uhr)
Hey Leute!
@Mr. Blaulicht
Das ist mir durchaus bewusst bzw. bekannt und ist ja nicht unbedingt ernst gemeint. Ich habe durch Zufall das Bild im Internet gefunden und fand es ganz lustig. Es wurde aus der lustigen Sicht gepostet und nicht aus der kritisch-ernsten Sicht, da ich ja einen Smiley dahinter geschrieben habe gell? ;-)
Signatur ist geändert. Aber auch die alte Signatur, wer sie noch kurz gesehen hat, war kein persönlicher Angriff auf einzelne User. Man muss sich ja den Schuh nicht anziehen. Vielleicht einfach mal die witzige Seite daran sehen. :)Zitat von Mr. Blaulicht
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Okay, hab ich verstanden [mundwinkelwiedernachobenzieh]
Gruß, Mr. Blaulicht
Moin,
tja, wir leben eben in einer mittlerweile Multimedialen Welt. Heute muss man kein Ingeniuer mehr sein, um zugang zu Internetforen zu erhalten und dank dsl wird dies wohl auch intensiver genutzt.
So entwickeln sich immer mehr Internetforen zu Sammelbecken aller möglichen Untergruppierungen einer Sparte. Ich denke wir haben dann bald hier nix anderes als einen repräsentativen Schnitt durch die Gesellschaft. Ob mit oder ohne Rechtschreibschwächen sei mal dahingestellt.
Man kann sich denken, dass neben dem alterfahrenen "Profi", der so in der Materie drin ist das er auch nach Feierabend noch in Internetforen sein Wissen beiträgt auch der 15jährige JFler hier schreibt, der vielleicht nur soviel weiß wie sein Jugendwart ihm erzählt oder wie er nach der Übung von den "Großen" aufschnappt. Daraus ergeben sich sicher ein paar Differenzen zu der gängigen Fachmeinung - aber seien wir doch mal ehrlich, bei der offenen Thekendiskussion beim Feuerwehrfest oder nur beim Mittagessen oder der abendlichen "Nachbesprechung" im Lehrgang begegnen uns doch die gleichen Dinge. Und das nicht nur auf Lehrgängen im Kreis, den Landesfeuerwehrschulen und Landesschulen der HiOrg sondern nach eigenem Erleben auch teilweise in Ahrweiler und sonstwo auf der "höheren Ebene". Ich habe Lehrgänge erlebt, wenn man da alle Erzählungen zusamme nimmt dürfte in vielen Kreisen kaum noch ein Haus stehen oder ein Einwohner ohne bleibenden körperlichen Schaden sein. Und a mutiert ein TSF auch schnell zum kompletten Löschzug. Warum soll sowas hier anders sein?
Grundsätzlich gilt doch zudem meist das Prinzip "es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem" - und ich finde diesen Pluralismus gar nicht verkehrt, solange alles über der Gürtellinie bleibt.
Ich habe mit solch verschiedenartigen Beiträgen kaum Probleme - neben Beleidigungen stören mich eigentlich nur Poster, die aufgrund einer wie auch immer gearteten Frage hier Ansprüche auf Antworten erheben, fordern und stänkern. Rechtschreibfehler und doofheiten aller Art erheitern mich da eher...
Gruß, otti
Schade, dass man diesen Thread wieder heraufschieben muss, was man so in den letzten Tagen in einigen Threads liest. (Beleidigungen, sinkende Qualität....) Ich hoffe es verbessert sich allgemein wieder.
Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....
Meist du damit diesen Beitrag:Zitat von kOnDeNsAtOr
http://funkmeldesystem.de/foren/show...&postcount=105
?? Wenn ja, sorry, es ist sicherlich nicht gerade freundlich geschrieben, aber beleidigend nenn ich so was noch nicht.
Aber zugeben, er ist etwas schroff formuliert. Trotzdem, denke hat der Beitrag seine Richtigkeit.
gruss marlon
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)