Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: RS1 FuG8b-1

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ebi: Müssen alte die das können ausgetauscht werden, oder nur keine neuen mehr eingebaut werden?

@russmeyer:
    Was hast Du gegen FuG7? Das macht doch auch nix anderes als ein modernes FuG8 mit LCD-Display im Bediengerät?
    Ich meine auch hier mal gelesen zu haben, daß einige feste Relaisstelleb noch mit FuG7 betrieben werden.
    Warum auch nicht? Ein Funkgerät muß zuverlässig funken. Und genau das hat unser FuG7 (im Einsatz bis letztes Jahr) bis zu Ausbau auch immer getan.

duese

P.S.: Nicht daß wir uns falsch verstehen, so etwas wie in dem Link von Ebi muß auf jeden Fall vermieden werden. Aber ob das verschweigen der genauen Vorgehensweise da hilft, weiß ich nicht. Die grundsätzlichen Infos wurden hier im Thread ja schon gepostet. Wenn es einer versuchen möchte kann er das schon mit den Infos die er hier im Forum findet (und evtl. Bastelerei, bei der dann wieder was schief gehen kann). Wenn er klar lesen kann, wie es funktioniert, ist der Wissensdurst (um den es hier geht, so wie ich das verstanden hab) gestillt und die Funknetze werden in Ruhe gelassen.

Wenn jemand ohne Führerschein fragt, wie ein Auto gefahren wird, sollte man dann die Erklärung unterlassen, weil er ja dann fahren könnte? Oder probiert er es dann erst recht aus....?

Aber weils mich auch interessiert: Macht eine RS1 denn was anderes als die oben beschriebene Bastelei?

duese
    Geändert von duese (20.04.2006 um 10:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer