Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Welche Antenne nutzt ihr an eurem Scanner?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo benutze 2 GP's eigenbau aus dem forum
    und 2 Eurostick Kabel is RG213
    hab auch super Empfang
    Gruß swordfall

Ich hab meine mitgelieferte Standartantenne vom Scanner einfach mit einem Stück Draht verlängert. Vorher null empfang, jetzt perfekter Empfang ohne rauschen

Iwan Gast
    RH-799 Diamond BNC-Teleskopantenne für 70 - 300 MHz 19,95 €

in der Bucht unter Artikel Nr. 200331108413 findet Mann/Frau kleine unauffällige sende- und empfangsfähige BOS Duoband Antennen für 4m / 2m ! Es sind keine Breitbandantennen, die Antenne arbeitet nur erstklassig in den zwei resonant abgestimmten Bereichen welche auch exakt bei der Bestellung angegeben werden können.

Auch für den Amateurfunk im 2m / 70cm - Bereich gibt es diese in gleicher Größe. Diese Antennchen (10,5 cm) werden in Handarbeit hergestellt und, wenn gewünscht auch exakt nach Vorgabe resonant auf je eine Frequenz im entsprechenden Bereich optimal abgestimmt, z.B. 145.600 MHz und 438.600 MHz. Trotz der kurzen Länge arbeitet diese Antenne sende- und empfangsmäßig erstaunlicherweise sehr gut im vorgegebenen Bereich, ich bin begeistert.
    Ausserhalb der Bereiche funktioniert der Empfang gut bis mäßig, senden würde ich nicht ausserhalb der vorgesehen Frequenzen !

Gegen Aufpreis von 12 € sind diese "minis" auch mit einem vergossenen und vergoldeten SMA-Stecker zu erhalten (wenn schon, denn schon)
    Geändert von Iwan (13.04.2009 um 14:52 Uhr)

Die oben erklärte Antenne ist vom Oszillator der hier auch Mitglied im Forum ist und auch schon genug Erklärungen und Anleitungen zu seinen Antennen gegeben hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer