Hallo Etienne,
Danke für deine Antwort- das nächste mal bitte etwas freundlicher. Sonst geht mir die Hutschnur hoch.
das Helme blasen werfen oder gar sich zusammenziehen ist ein problem. da gebe ich dir recht.es ist aber auch ein problem das einzelstücke haben. das haben nicht alle helme aus der produktion.
wenn ich lust hätte dann könnte ich in den reihen des "guten alten DIN Helm" genauso exemplare finden die im einsatz plötzlich ihren geist aufgegeben haben ( es lösen sich die Schrauben, der helm weist risse auf usw...) wie ich aber schon mal gesagt habe es wird nicht den perfekten helm geben.
wenn man sich mal die ruhe und die zeit nimmt die vorteile eines neuen helmes zu erarbeiten ( die nachteile sind ja zur genüge beschrieben worden) dann wird man feststellen das auch für die sicherheit und dem tragekompfor einiges getan wurde. erst dann kann man sagen ob ein helm schlecht ist oder nicht. und nicht wie es schon passiert ist, das man vom hören sagen berichtet oder gar die neuen helme gar noch nicht gesehen- geschweige denn getragen hat. soetwas führt zu einer platten diskussio