Den POCSAG Encoder den Beatzler meint habe ich auch. Der ist einfach nur Klasse.
@Bahnfeuerwehr
Dein Link funktioniert nicht.
Gruss Flo
Den POCSAG Encoder den Beatzler meint habe ich auch. Der ist einfach nur Klasse.
@Bahnfeuerwehr
Dein Link funktioniert nicht.
Gruss Flo
Gruss Flo
Hey,
@ Bahnfeuerwehr
wenn du die Box meinst die Tobi66 gepostet hat frage ich mich wozu du ein 2m Gerät brauchst / verwendest ?! Die Box von Tobi wird einmalig auf einen Kanal gequarzt und gut ist, ausserdem sind damit meißt nur alarmierungen im Unfang / Bereich von wenigen cm möglich, also zum testen nach ner Programmierung super ausreichend ;-)
@ Florian 40
Welche Software nutzt du denn ? Diese USB Software welche dabei war / ist oder eine eigene oder nur Hyperterminal direkt ?!
MFG Beatzler
@ Beatzler
Ich habe den POCSAG Encoder als Tester und teste die Software auch mit. Ich habe mehrere
Testversionen hier. Die neueste ist in der ebay Auktion mit abgebildet.
Ich verwender den POCSAG Encoder mit dem FT-897, GM900 und GM1200.
Gruss Flo
Gruss Flo
Habt ihr den Encoder alle bei Ebay gekauft, oder bau ihn jemand für euch bzw. ihr selber ?
Bin da mal wieder sehr neugierig ;-)
Schönes WE..
Ich kann jetzt nicht für andere sprechen, ich selber habe den Encoder von jemandem der
ihn anfertigt.
Gruss Flo
Gruss Flo
Hey,
ich will ihn grade selber basteln und suche halt noch ne angenehme / übersichtliche Software dafür, immer direkt über Hyperterminal alles einzugeben ist dann doch sehr mühsam....
Denn müssen wir nochmal in Kontakt bleiben hier :-)
Werde mich nochmal melden wenn alles soweit fertig ist.
MFG Beatzler
Hast du den Plan im Inet gefunden oder ist das eine eigene Idee ? Wenn du da nen netten Plan hast, wäre ich da sehr Neugierig
Gruss
Hi, ich habe gerade die Schmierzettel rausgesucht wo ich es damals notiert hatte.
Die Tx-NF muss an an Pin 24, PTT muss an den Pin 21 und Masse ist Pin 4.
Das ganze ist für das GM1200, ob es beim 900er auch so gewesen weiss ich jetzt nicht mehr.
Gruss Flo
Gruss Flo
Hey, erstmal vielen Dank hierfür...
PTT klappt.. Pin 24 hatte ich auch in verdacht. Leider bekomme ich den Pin nicht aktiviert (GM900)...
Habe in der RSS (R06.06.00) den Punkt Data eingeschaltet aber er Sendet nix.. habe die ganz RSS schon durchsucht aber finde leider nix... weisst du da noch was mehr ? Brauche ich ggf eine "Speziele RSS" ?
Vielen Dank schon mal und Gruß
Dirk