Also, wenn der einzige Grund EAs im RTD zu akzeptieren der Kostenfaktor sein soll, dann sind doch alle EA blöd, die viele hundert Stunden FREIZEIT opfern um die RS oder RA Ausbildung zu machen.

Wenn sie nur als billige Hilfskräfte dienen sollen, dann sollten sie lieber gar nicht im RTD arbeiten. Denn dafür sind sie dann echt zu schade!

Das Zusammenspiel der HA und EA wird sich solange nicht bessern, solange die tollen HA (womit ich ausdrücklich nicht alle meine!!! Gibt auch ein paar echt Gute!) nicht der Meinung sind nur sie allein haben das Wissen mit Löffeln gefressen. Wenn der EA nur als unterbelichtete Person, ganz am Rande des RK gilt und man es als notwendiges Übel sieht, ab und zu manchmal herablassend grüßen zu müssen.

Wenn der Jobkiller EA dann am Wochenende seine Freizeit opfert und sich auf irgendeinem Fest von unvernüftigen Besuchern blöd anreden lässt und er dann wenn er es wagen sollte einen RTW anzufordern auch noch dumm angeredet wird, dann ist das sicher sehr förderlich für das Zusammenleben.

Und kommt es dann mal zu einem MANV, dann sieht es der HA sicher nicht ein sich nun von einem EA, der eben in der KatS Führung tätig ist Weisungen geben zu lassen. Geht ja schon aus Prinzip nicht!

Ich habe die Hoffung schon lange aufgegeben, dass sich das je bessern wird. Es wird eher schlimmer.

Wäre doch nett, wenn sich die HA auch mal EA engagieren würden. Vielleicht mal zusammen nen SanDienst auf nem Fest?
Und kommt mir keiner mit dem Argument, es kann denen nicht zugemutet werden das am WE zu tun, sie hätten ja unter der Woche genug Stress... Ich arbeite auch 40 Stunden und nimm mir die Zeit!

Und unseren HA die normal geblieben sind und nicht in den Rettungsolymp aufgestiegen sind mit der Unterschrift unter dem Arbeitsvertrag: Vielen, vielen Dank!!! Und bleibt bitte so!

Und uns EA: Reissen wir uns zusammen und geben wir keinem einen Anlass zur Kritik (unberechtigte Kritik ausgenommen, die gibts immer)