Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Eure Meinung: Alphapoc 501

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eure Meinung: Alphapoc 501

Hallo Kammeraden und alle anderen ebenso ;-)
    Wollte euch mal nach eurer meinung Fragen, was IHR vom DME Alphapoc 501 (http://www.alphapoc.de) haltet... Habe mir den Melder nun als Zweitmelder besorgt allerdings noch nicht erhalten, da gestern erst bestellt.

Hatt einer von euch das Teil schon und kann seinen "Senf dazugeben"?

Würd mich freuen.

Grüße goergi

versuchs mal mit der suchfunktion, da finbdest du eine Vielzahl solcher antworten auf deine Fragen...
    Und auf die gleiche Frage, die du gestellt hast kam des öfteren auch die selbe antwort: www.blaulicht-forum.net , das ist das offizielle Support-Forum vom Alphapoc, wo auch eine Vielzahl von Erfahrungsberichten sind.

Hallo,

ich habe ihn auch als Zweitmelder und möchte dir geschwind schildern was ich davon halte, bevor einer dieser (angestellten) Alphapocfanitiker ihn grenzenlos in Himmel lobt.

Hab ihn als Zweitmelder und er liegt deshalb nur zu hause rum. Er alarmiert zuverlässig! Wenn man ihn in die Hand nimmt, denkt man ehr an ein Spielzeug aus dem Kaugummiautomat als an einem DME. Den verwendeten Materialen traue ich intuitiv keinen ständigen Einsatz als Erstmelder zu. Weiterhin schmeißt er die programmierten Fixtexte manchmal durch einander.

Alles im Allem: Der AP501 kann mit meinem LX2plus in keinem Punkt mithalten, ABER man muss bedenken dass man für einen LX2plus oder. Patron usw. 5 AP501 erhält. Für mich ist das Gerät als Zweitmelder völlig i.O.

Grüße
    dani k.

Christian Gast
    Hallo...

...asl Zweitmelder durchaus tauglich als ständiger Erstmelder nicht ! Dann lieber einen Romeo+ oder einen Troya/Alpha4.

11/12-1 Gast
    Hallo

Ich kann mich der Meinung nur anschließen. Als Erstmelder sicher nicht unbedingt die erste Wahl, aber wer nur mal mitlesen will und den Pager nicht bei jeden Einsatz dabei haben muss ist für den Preis sehr gut bedient.
    Aus verschiedenen Gründen haben wir uns allerdings für das Original Modell, der heißt J22 Plus entschieden. Der Alphapoc 501 scheint recht hohe Ausfallraten zu haben, da dies sogar Alphapoc in seinem eigenen Forum zugibt. Es muss wohl Probleme mit der Software geben, so dass die Pager öfter mal zu Support müssen. Für dieses Modell darf nur zertifizierte Software etc. verwendet werden. Diese ist aber nicht frei erhältlich, sondern wird den Kunden einer Programmierstation erst auf Anfrage zugeschickt. Mir schien auch, dass es bei Alphapoc wichtiger ist sich mit Eigenlob zu überschütten, anstatt fachlich auf die Kundenfragen zu antworten. Man könnte fast glauben der AP501 ist die größte Entdeckung nach der Erfindung des Rades. Kritische Beiträge im Forum konnte ich vielfach nicht mehr wiederfinden. Lobeshymnen von immer wieder den gleichen (bezahlten?) Leuten dafür in vielen Foren. Das sagt doch schon einiges.

Wir haben uns dann mit dem Importeur des J22 Plus in Verbindung gesetzt und bei ihm sehr gute und fachlich fundierte Informationen erhalten. Es gab dort auch keinerlei Ungereimtheiten, die mir in den Beiträgen des anderen Lieferanten aufgefallen waren. Die deutsche Software ist seit einem Jahr frei verfügbar und auch die Versicherung des Händlers das der J22 Plus keinerlei Probleme mit irgendeiner Softwareversion macht, kann ich nur bestätigen. Das Angebot des Herrn Lemp, unsere Pager bei "Nichtgefallen" auf ein anderes Modell upzugraden, haben wir nicht annehmen müssen. Die Pager laufen fantastisch und wenn man ein bißchen vorsichtiger wegen dem einfachen Gehäuse damit umgeht, kann man auch damit seine Freude haben.

Grüsse
    Martin
    Geändert von 11/12-1 (06.04.2006 um 00:34 Uhr)

Zitat Zitat von 11/12-1
    Hallo
    Lobeshymnen von immer wieder den gleichen (bezahlten?) Leuten dafür in vielen Foren. Das sagt doch schon einiges.
    Hallo,

genau das ist mir auch schon aufgefallen. Auch hier im Forum! Ich sag nur bekannte amerikanische Aktionserie mit schwarzem High-Tech-Auto. Wie hieß die Titelfigur in dieser Serie nochmal?...

Grüße
    dani k.

MTB112 Gast
    Hallo auch ich bin im Besitz eines Alphapoc also muss mich zunächst mal anschließen das Gehaüse ist für den hintern, bei mir ist es bereits nach 1 Woche ausgerissen, habe mir dann ein Unterteil bestellt und überwiesen, aber 2 Wochen nix erhalten, habe dann weil das Gehäuse noch ein Bruch hatte es mit Sek. Kleber zusammen geklebt seitdem hält es von Alphapoc habe ich dann als entschädigung aber eine Ledertasche erhalten, naja der Service ist nicht der Beste aber das Gerät alarmiert und das zum günstigen Preis.

jester5010 Gast

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe den AP 501 jetzt ca. 2 Monate und bin mehr als zufrieden. Natürlich kann ich von Ihm nicht das erwarten was ich von dem Motorola LX2 von meiner HiOrg erwarte aber er ist absolut zuverlässig, einfach in der Bedienung und vorallem leicht. Klar das die Verarbeitung nicht die beste ist aber was willst du bei dem Preis erwarten? Einen Melder mit Swissphone oder Motorola Qualität?

Entgegen aller Behauptungen kann ich auch sagen das er sehr robust ist. In meinem Beruf ist er ständig vibrationen, staub und auch mal einem sturtz ausgesetzt und er funktioniert einwandfrei. Hab mir vor ein paar Tagen auch eine Prog. Station zugelegt mit der ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin.

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss in jeder Hinsicht sodas ich den Alphapoc 501 für Einsteiger nur empfehlen kann.

Eine Off-Topic-Frage: Wofür braucht man einen Zeitmelder??
    ***keine Signatur***

Hobby, Interesse an der Materie, Ersatzgerät bei Gerätedefekt ...

Manche Menschen haben auch dreißig Paar Schuhe oder/und zwanzig Handtaschen - da ist ein zweiter Melder doch nicht der Rede wert

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Zitat Zitat von Joe aus Hö
    Manche Menschen haben auch dreißig Paar Schuhe UND zwanzig Handtaschen ...
    ~Joe~
    MOMENT!
    Du kennst meine Freundin?
    WOHER ???

;-)

Gruß
    Carsten

Moin Carsten,

vermutlich aus dem Schuhladen , in dem ich neulich einen ganzen Vormittag verbringen musste ...

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer