Hi,
wie "weit" senden dir teile ?? Also bis zu welcher enfernung kann man die Signale empfanegen?
Hi,
wie "weit" senden dir teile ?? Also bis zu welcher enfernung kann man die Signale empfanegen?
Kann man so nicht sagen, das kommt auf das Gelände an. sendeleistung bis zu 5 Watt.
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
ja und wie weit im Land??
Gibt es da auhc so eine art Relai stationen wo das weiterleitet??
Nein, keine Relaisstationen, ist ja auch nicht erforderlich. Die Frequenz wird durch jedes Passagier und Militärflugzeug mitgehört und Überwachung ebenfalls durch Satelitten und Bodenstationen.
Und wenn Flugzeug ein solches signal aufnimmt, wird sofort die Flugsicherung verständigt und man weiss ja auch dann ungefähr in welchem Bereich das Signal ist. Dann startet die Suchaktion.
Ebi
Geändert von Ebi (27.03.2006 um 20:01 Uhr)
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Es gibt sogar eine Armbanduhr wo so ein Sender integriert ist. Kostet leider 3000 Euro ...
*grins.. ja Breitling weiß was Männer wünschen :-)Zitat von gruenerelch
Ebi
**Rede nicht zuviel.
Adolph von Knigge
Das hat sogar mal ein Pilot von uns benutzt ...Zitat von gruenerelch
Auf einmal war die SAR Bell da *gg*
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
@Ebi: Kömmt da noch mehr in der Transmission, oder ist das alles ? Ich hatte nämlich mal auf einer KW Frequenz auf der Suche nach Numberstations, da meinten die Jungs von der enigma2000 mailinglist, dass das das Militär war. Hörte sich auch nach der Sirene nach Datenbursts an. Ist da was bekannt ?
greetZ
CarloZ
Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!
Na, da macht das Knöpfchen-Drehen doch gleich mal wieder Spass! :DZitat von Alex22
Ich erinnere mich auch noch an die Breitling Uhr. Die gabs aber defintiv in 2 Versionen wegen dem Notsignal! Militärisch und Zivil! Wo liegt denn da der Unterschied im Notsignal?
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com