Abend!
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Bachert, Fischer und Metz TS auskennt!! Sind noch die alten mit VW Industriemotor (Käfer). Baujahr ca. 1975!!
Bitte bei mir per PN oder email melden!! Währe ziemlich wichtig!
thx schonmal
Abend!
Ich bin auf der Suche nach jemandem, der sich mit Bachert, Fischer und Metz TS auskennt!! Sind noch die alten mit VW Industriemotor (Käfer). Baujahr ca. 1975!!
Bitte bei mir per PN oder email melden!! Währe ziemlich wichtig!
thx schonmal
MFG Flo
Was willst Du denn genau wissen ?
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
Wir haben eine Metz im GH stehen, die bei der Trokensaugprobe 2 Bar Unterdruck schafft, sobald aber der "Entlüftungsmodus" abgeschalten wird sprich bei der Pumpe die Exzenterpumpe abgestellt wird, verliert diese den Druck innerhalb von ner Sekunde!!
Niederschraubventile sind schon ausgewechselt worden und wir haben schon versucht mit ner Nebelmaschine das Leck zu finden, waren aber nicht soo erfolgreich, da unsere Unterdruckpumpe, die wir an die Pumpe gehängt hatten zu schwach war bzw die TS scheinbar ein so großes leck hat, dass kein wirklicher Unterdruck gebildet werden konnte.
Jemand Ideen, wo die n Leck haben könnte?
MFG Flo
Ihr müsst mal alle Dichtungen kontrollieren/erneuern. Vielleicht is auch der Entwässerungshahn undicht oder die Entlüfterpumpe selbst, die Wellendichtringe oder oder oder ...
Viel Spaß bei der Suche.
MkG Dirk
Hallo !
Ursachen gibt es viele ... Das kann an der Entlüftungseinrichtung liegen, der Spaltring im Leitapparat etc. etc.
Aber, wer ist denn euer Gerätewart, bzw. dann muss die Pumpe in eine entsprechende Fachwerkstatt ... Da bringt hier Mutmaßungen recht wenig..weil die Ursachen einige viele sein können.
Muss ja auch erstmal wissen, wie die Pumpe aufgebaut ist, welche Art der Entlüftung eingesetzt wird usw usw
MfG
I believe on Digitalfunk
Die Stopfbuchsen mal überprüft?
Hallo,
2 bar Unterdruck bei einer Feuerlöschkreiselpumpe dürfte es nicht geben. Bei unserer TS 8/8 geht auch das Manometer von -1 bar bis 0 bar, und von 0 bar bis 25 bar. Saugen ist eigentlich ein Druckvorgang, Du nimmst aus dem Pumpengehäuse und den angekuppelten Saugschläuchen nur den Atmosphärischen Druck weg, dieser herscht aber noch über deiner Wasserentnahmestelle und "Drückt" dir das Wasser nach oben.
Habt Ihr schon einmal versucht von einer anderen Pumpe aus mit Druck in die defekte Pumpe rein zu fahren, bei einem Leck tritt dort nämlich wasser aus.
Oder entlüftet sie gar nicht? Defektes Manometer? Mach mal den Entwässerungshahn auf, Pumpe auf Saugen und schau mal ob sie dort Luft hineinzieht.Wenn nicht Entlüftungseinrichtung defekt oder aber Anderes Leck noch größer, was ich aber für eher unwarscheinlich halte.
Gruß Tele.......
P.S wälze aber mal noch ein paar Beschreibungen..
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.