normalerweise sollten die angaben stimmen. Mal sehen, vielleicht komm ich diese woche nochmal dazu mir das typenschild genauer anzuschauen.
normalerweise sollten die angaben stimmen. Mal sehen, vielleicht komm ich diese woche nochmal dazu mir das typenschild genauer anzuschauen.
Das Aggregat auf nem normalen LF 16/12 bringt doch schon 15 KVA, wenn die auf ihre DLK noch ein bisschen größeres draufgepackt haben?
also wenn ich mir die KatS fahrzeuge anschaue, total untermotorisiert, dann wünsch ich mir schon ersatz nach 23 jahren.
und ja ich hab so meine vorstellungen!
LF 8 Baujahr 1983 mit wahnsinnigen 85 Ps bei 7 Tonnen...
Zitat von rotkreuz
naja wenn die Fahrzeuge total untermotorisiert sind wünsch ich mir von anfang an Ersatz und nicht erst nach 23 Jahren *g
Und Vorstellungen sind was schönes. Ich hab ja auch welche. Aber die sind nicht immer mit der Stadt zu vereinbahren ;-)
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Guten Morgen
Die FFw Eiershausen besitzt folgende Fahrzeuge
TSF
MB 310
BJ 1987
MTF
VW Bus (ehemals bei der Polizei gelaufen)
BJ 1985
www.ff-Eiershausen.de
Moin moin,
hier unsere Fahrzeuge:
GW-W, Mercedes Benz 608 D, 80 PS, Baujahr 1987, Selbstausbau, wird aber demnächst ausgemustert und voraussichtlich mit Sprinter ersetzt
MTW, Mercedes Benz Sprinter 311 CDI, Baujahr 2003
Trailer mit MZB 25 PS 4-Takt, beide Baujahr 2003
Trailer mit MZB 5 PS 2-Takt, Trailerbaujahr ca. 1979 (ABE war mal unauffindbar, Alter wurde vom TÜV geschätzt), Boot unbekannt, dürfte aber nicht deutlich jünger sein
Wie haben ein LF 8/6 ca 3-4 Jahre alt. Und ein TLF 24 ca 40-45 Jahre alt.
LF 8/6= Mercedes Benz Atego Fahrgestell, Aufbau ist von Rosenbauer.
TLF24= Magirus Fahrgestell, Aufbau ist mir nicht bekannt. 2400 L/min Pumpenleistung und 3800 l Wasser an Bord sowie 400l Schaum.
Hallo zusammen bei uns sieht es folgendermaßen aus:
LG Heppendorf:
TLF 16/24-Tr. -> Bj. 1994 also 12 Jahre alt
LF 8/6 -> Bj. 2000 also 6 Jahre alt
MTF -> Bj. ?? alter T4 schätze auch um die 12 Jahre
LZ Elsdorf
TLF -> 1993 also 13 Jahre
LF -> 1979 also 27 Jahre
GW-U -> 1998 also 8 Jahre
RW-1 -> 1989 also 17 Jahre
Naja bis auf das Elsdorfer LF kann man sich noch nicht beschweren und es soll nächstes Jahr von einem Multistar ersetzt werden.... mal schauen :-))
Wir haben im jahr so ca. 600 Einsätze. firefighterDahn zur info: Samstag 14.10 haben wir Tag der offenen Tür.
Ok, wenn ich Zeit habe komme ich mal vorbei, habt ihr eigentlich ne Gleichwelle, bzw. was is euer Betriebskanal?