Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Einsatz zur WM

Firefighter-Nrd Gast
    Hmmm das ganze ist nicht so einfach. Sicherheitswachen können, in Fällen die ein erhebliches Gefahrenpotential aufweisen, angeordnet werden. Dem muss sich der Veranstalter beugen ob er will oder nicht. Die Penutze die er dafür abdrücken muss fließt aber nicht in die Kassen der Orga sondern der Kommune.

Hallo Jens1985

hast Du so schlechte Erfahrungen mit den HiOrgs gemacht, wie kannst du sagen das die FW besser ist?Vergleichst Du da Äpfel mit Birnen?
    ich glaube nicht, dass in deinem Kreis die FW mehr im San-bereich macht wie eine HiOrg, das wäre nämlich eher die Ausnahme von der Regel.
    Und ausserdem sind sie betroffenen HiOrgs die ich kenne bestens gerüstet.
    Da übt man schonmal den fahren im Verband usw., alles KatS Themen.

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    .. und bei so mancher Standortwahl für den Behandlungsplatz kann man sich echt nur an den Kopf greifen ! ;-)
    Naja, also mit denen am Stadion ist ja alles i.O., und die an den Krankenhäusern finde ich auch nicht so. schlecht. Welche Standorte meintest du denn?

Gruß
    Flo

Jens1985 Gast
    Hallo Rotkreuz,

Ich spreche erstens nur von den HiOrgs bei uns im Kreis, und zweitens will ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen sondern die Qualität der Arbeit, man kann sehr wohl eine HiOrg mit einer FF vergleichen, nämlich in der Frage "wie" wird gearbeitet, ob ich nun nen Kellerbrannt lösche oder nen San-Dienst mache, ich kann beides entweder Verantwortungsbewusst und Professionell abbarbeiten oder den totalen Mist bauen und viele Einsatztaktische Fehler begehen.

Das meinte ich mit dem Vergleich, brauch sich jetzt aber auch keiner aus ner HiOrg angegriffen zu fühlen, bin selber in der FF und in ner HiOrg

Gruß Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer